Märkte & Vertrieb

BWV Jahrespreis geht an Fachwirt-Autoren

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Für ihre vorbildlichen Leistungen in der Berufsbildung haben die Fachwirt-Autoren und -Bandkoordinatoren des Verlags für Versicherungswirtschaft den Jahrespreis des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) erhalten. Ausgezeichnet wurden Matthias Beenken, Volker Dicke, Rainer Foitzik, Manfred Lange, Manfred Neumeier, Markus O. Robold sowie Wolfgang Schwarzer.
Geehrt wurden die Preisträger dafür, dass sie mit Blick für die neusten Entwicklungen wichtige Impulse gegeben haben, um bundesweit vergleichbare hohe Standards für die Lernenden anzubieten und damit die Qualität der Fachwirtfortbildung zu sichern.
Den jährlich seit 1974 vergebenen Preis des Bildungsverbands BWV erhielten in der Vergangenheit sowohl Einzelpersonen als auch Arbeitsgruppen, Organisationen und Kommissionen. Mit Lehr-/Lernmedien unterstützt der Verband die Aus- und Weiterbildungspraxis.
Eine Übersicht über die Lehrbücher der genannten Autoren sowie die Bestellformulare zum Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen finden Sie auf der Website des Verlags für Versicherungswirtschaft. (vwh/dg)
Bild: Die Preisträger 2016 des renommierten BWV Jahrespreises (Quelle: BWV)
Fachwirt
Auch interessant
Zurück
04.12.2018VWheute
AGV und BWV: Duale Studenten bei Versi­che­rern zuneh­mend gefragt Das duale Studium als Ausbildungsinstrument in der Versicherungsbranche gewinnt …
AGV und BWV: Duale Studenten bei Versi­che­rern zuneh­mend gefragt
Das duale Studium als Ausbildungsinstrument in der Versicherungsbranche gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mehr als 91 Prozent aller Versicherer setzen demnach auf diese Form der Nachwuchssicherung an. Zum …
20.03.2017VWheute
Insur­techs müssen inno­vativ und nach­haltig sein Heute öffnet die CeBIT in Hannover erneut die Tore. Neuigkeiten aus der Welt der Technik werden …
Insur­techs müssen inno­vativ und nach­haltig sein
Heute öffnet die CeBIT in Hannover erneut die Tore. Neuigkeiten aus der Welt der Technik werden wieder Münder offen stehen und Menschen ungläubig den Kopf schütteln lassen. Doch was ist mit der Versicherungsbranche – gibt es dort…
21.10.2016VWheute
BWV München feiert sich und die Zukunft Das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in München e.V. lud zur 17. Jahresveranstaltung mit dem …
BWV München feiert sich und die Zukunft
Das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in München e.V. lud zur 17. Jahresveranstaltung mit dem Thema "Schöne neue digitale Welt?!" ein. Das Motto der Tagung lockte mehr als 70 Interessierte in die Räumlichkeiten des BWV München …
14.07.2016VWheute
Walthes wird Vorstands­chef des BWV VKB-Chef Frank Walthes ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bildungsverbandes der Versicherer. Er tritt damit die …
Walthes wird Vorstands­chef des BWV
VKB-Chef Frank Walthes ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bildungsverbandes der Versicherer. Er tritt damit die Nachfolge von Josef Beutelmann an, der satzungsgemäß sein Ehrenamt nach 18 Jahren im Vorstand niederlegt. Zwölf Jahre davon war …
Weiter