Märkte & Vertrieb

FinanceFox sucht digitale Makler

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Insurtech FinanceFox sucht im Rahmen seiner bundesweiten Fox-Tour vom 14. bis 21. November 2016 den digitalen Versicherungsmakler. Nach eigenen Angaben will das Start-up die Makler darüber informieren, wie sie die digitale Serviceplattform des Unternehmens nutzen können, um ihr Geschäftsmodell gegenüber Online-Brokern wettbewerbsfähig zu machen.
"Um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen und weiterhin erster Ansprechpartner zu bleiben, sind unabhängige Versicherungsvermittler in Zukunft darauf angewiesen, ihren Kunden digitale Services zu bieten", sagt Julian Teicke, Gründer und Vorstandsvorsitzender von FinanceFox.
Im Unterschied zu anderen Insurtechs sehe das eigene Geschäftsmodell vor, Makler in sein Geschäftsmodell und kann so Verbrauchern eine fundierte und neutrale Beratung anbieten. Zum Leistungsumfang gehören nach Unternehmensangaben die Vertragsverwaltung, Backoffice-Unterstützung, sowie Vertriebs- und Marketingkampagnen une eine Neukundengewinnung.
"Wir suchen bundesweit Fokus-Makler, die die stärksten Repräsentanten von FinanceFox in ihrer Region sind", ergänzt Teicke. Die Roadshow ist in insgesamt sechs Städten unterwegs. (vwh/td)
Bild: Julian Teicke, Gründer und CEO von FinanceFox (Quelle: FinanceFox)
Financefox · Insurtech
Auch interessant
ZurückWeiter