Unternehmen & Management

Darag schließt Übernahme der Ergo Assicurazioni ab

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Übernahme der Ergo Assicurazioni vom durch den Run-Off-Versicherer Darag wird zum Monatsende abgeschlossen sein. Wie das das Unternehmen mitteilt, hat die die italienische Aufsichtsbehörde IVASS (Istituto per la Vigilanza sulle Assicurazioni) den Kauf am vergangenen Freitag genehmigt. Das aktive Versicherungsgeschäft soll kündigt unter dem Namen DARAG Italia S.p.A. weiter geführt werden.
Darüber hinaus soll nach Angaben der Darag eine Run-off-Sparte als zweites Standbein aufgebaut werden. "Das erfreulich zügige Genehmigungsverfahren ermöglicht es uns, noch dieses Jahr mit der Umsetzung unserer Pläne für die italienische Gesellschaft zu beginnen. Dabei freuen wir uns besonders auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen, Vertriebs- und Geschäftspartnern", kommentiert Arndt Gossmann, Vorstandschef der Darag Gruppe, die Entscheidung der Aufsichtsbehörden. (vwh/td)
Bild: Arndt Gossmann, CEO der Darag Gruppe (Quelle: Darag)
Darag
Auch interessant
Zurück
06.08.2019VWheute
Wer zuletzt kommt, kauft zuerst: Darag erwirbt Sovag Bestand Es wurde in der Branche bereits darüber spekuliert. Der Bestandskäufer Darag hat das …
Wer zuletzt kommt, kauft zuerst: Darag erwirbt Sovag Bestand
Es wurde in der Branche bereits darüber spekuliert. Der Bestandskäufer Darag hat das Legacy Portfolio der Schwarzmeer und Ostsee Versicherungsgesellschaft (Sovag) erworben und damit die Axa im Regen stehen lassen.  
23.07.2019VWheute
Darag über­nimmt The Under­witer in Groß­bri­tan­nien Die Darag expandiert nach Großbritannien und übernimmt The Underwriter Insurance Company Limited…
Darag über­nimmt The Under­witer in Groß­bri­tan­nien
Die Darag expandiert nach Großbritannien und übernimmt The Underwriter Insurance Company Limited ("The Underwriter"), einem in Großbritannien ansässigen Versicherer für Abwicklung. Die Transaktion wird über die Darag Deutsche …
18.07.2019VWheute
Münchener Verein schließt 2018 mit leichtem Beitrags­an­stieg ab Die Gesellschaften der Münchener Verein Versicherungsgruppe haben das Geschäftsjahr …
Münchener Verein schließt 2018 mit leichtem Beitrags­an­stieg ab
Die Gesellschaften der Münchener Verein Versicherungsgruppe haben das Geschäftsjahr 2018 mit einem leichten Beitragsplus abgeschlossen. Zum Jahresende standen Unternehmensangaben zufolge insgesamt 727,8 Mio. …
17.07.2019VWheute
Darag arbeitet mit Protector Forsikring zusammen Gemeinsam geht vieles einfacher: Der Versicherer und Rückversicherer Darag hat ein " retrospective …
Darag arbeitet mit Protector Forsikring zusammen
Gemeinsam geht vieles einfacher: Der Versicherer und Rückversicherer Darag hat ein " retrospective quota share reinsurance agreement" mit Protector Forsikring geschlossen, einem großen, skandinavischen Versicherer.  
Weiter