Köpfe & Positionen

Andrea Stürmer übernimmt Leitung von Zurich Österreich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ab 1. März 2017 wird Andrea Stürmer die neue Vorstandsvorsitzende von Zurich Österreich. Sie ist seit 2007 beim Konzern und arbeitet seit 2014 bei der Farmers Group, Inc., einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Zurich-Gruppe, als Chief Operations Officer im Commercial Business. Gerhard Matschnig, bisher CEO, wird Ende 2017 seine Tätigkeit beenden.
Gary Shaughnessy, Chief Executive Officer Europe, Middle East & Africa, Zurich Insurance Group: "Österreich ist ein wichtiger Teil der EMEA-Region und in diesem Markt gibt es herausfordernde Mitbewerber und Marktbedingungen. Ich bin sicher, dass Andrea Stürmer gemeinsam mit dem Team in Österreich den Erfolgspfad fortsetzen wird. Ich danke Gerhard Matschnig für seinen Einsatz in den letzten drei Jahrzehnten. Unter seiner Führung hat Zurich nicht nur die Marktstellung deutlich ausbauen können, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen erhalten und Innovationen, vor allem im digitalen Bereich, eingeführt." (vwh/mv)
Bild: Andrea Stürmer (Quelle: Zurich)
Zurich · Vorstand · Österreich · Vorstandsvorsitzender · Köpfe
Auch interessant
Zurück
11.01.2019VWheute
Markus Brochen­berger ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Compexx Finanz AG Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer …
Markus Brochen­berger ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Compexx Finanz AG
Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Compexx Finanz AG. In seiner neuen Funktion wird er künftig die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie …
20.12.2018VWheute
Markus Holtz über­nimmt die Leitung der Investor Rela­tions bei der Baloise Markus Holtz übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung der Investor …
Markus Holtz über­nimmt die Leitung der Investor Rela­tions bei der Baloise
Markus Holtz übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung der Investor Relations bei der Baloise Group. Er übernimmt das Team von Marc Kaiser, der als Head Corporate Communications & Investor Relations …
25.07.2018VWheute
Baye­ri­sche: Schnei­de­mann verlän­gert um fünf Jahre Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische hat den Vertrag des …
Baye­ri­sche: Schnei­de­mann verlän­gert um fünf Jahre
Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Herbert Schneidemann (50) um fünf weitere Jahre verlängert. Er ist seit 2012 Vorsitzender, seit 2008 gehört er dem obersten …
17.07.2018VWheute
Mein­gast ist neuer EFM-Vorstands­vor­sit­zender Der österreichische Versicherungsmakler EFM nimmt Änderungen in der oberen Hierarchie vor: Franz …
Mein­gast ist neuer EFM-Vorstands­vor­sit­zender
Der österreichische Versicherungsmakler EFM nimmt Änderungen in der oberen Hierarchie vor: Franz Meingast (58) übernimmt zum 16. Juli 2018 neben Josef Graf und Peter Schernthaner eine weitere Vorstandsposition ein. Der …
Weiter