Köpfe & Positionen

Neuer Vertriebsvorstand bei PB Versicherungen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In den Vorständen der PB Versicherungen kommt es zu personellen Veränderungen. Der Aufsichtsrat hat Dominik Hennen (35) mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Vorstände der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG berufen. Er ist ab dann für das Vertriebsressort verantwortlich und folgt auf Achim Adams. Hennen verantwortet derzeit die Strategie Talanx Deutschland und ist Leiter des Investitions- und Restrukturierungsprogramms KuRS.
"Dominik Hennen hat als Leiter der Strategieabteilung Talanx Deutschland gemeinsam mit dem Vorstand maßgeblich die Weichen für die Zukunft des Geschäftsbereichs gestellt. Für seine neue Position als Vertriebsvorstand der PB Versicherungen ist er damit bestens aufgestellt", sagt Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der PB Versicherungen und Vorstandsvorsitzender Talanx Deutschland.
Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der PB Versicherungen, ergänzt: "Es ist uns gelungen, mit Dominik Hennen einen sehr kompetenten und erfahrenen Strategen für den Vertrieb aus unseren eigenen Reihen zu gewinnen. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freue ich mich schon sehr."
Adams, Vertriebsvorstand der PB Versicherungen, scheidet zum 31. Dezember 2016 in bestem Einvernehmen aus den Vorständen der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG aus. Die Aufsichtsräte der PB Versicherungen dankten Adams für seine Tätigkeit im Vorstand und für seinen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaften. (vwh/mv)
Bild: Achim Adams (Quelle: PB Versicherungen)
PB Lebensversicherung · PB Versicherungen
Auch interessant
Zurück
13.12.2018VWheute
R+V-Vertriebs­vor­stand Heinz-Jürgen Kaller­hoff geht in den Ruhe­stand Heinz-Jürgen Kallerhoff (64), bisheriger Vorstand der R+V Versicherung …
R+V-Vertriebs­vor­stand Heinz-Jürgen Kaller­hoff geht in den Ruhe­stand
Heinz-Jürgen Kallerhoff (64), bisheriger Vorstand der R+V Versicherung für Vertrieb und Marketing, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Der gebürtige Westfale kam 2006 zum Wiesbadener Versicherer und …
02.10.2018VWheute
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen" "Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb…
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen"
"Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb geben – auch noch in 20 Jahren, denn der Kunde wird es verlangen", glaubt Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb Neodigita…
19.03.2018VWheute
R+V: Jens Hassel­bä­cher wird neuer Vertriebs­vor­stand Jens Hasselbächer (46) wird zum 1. April neuer Vorstand der R+V Versicherung. Ab 1. Oktober …
R+V: Jens Hassel­bä­cher wird neuer Vertriebs­vor­stand
Jens Hasselbächer (46) wird zum 1. April neuer Vorstand der R+V Versicherung. Ab 1. Oktober soll der Diplom-Betriebswirt das Ressort Vertrieb und Marketing übernehmen. Er folgt damit auf Heinz-Jürgen Kallerhoff (63), der zum…
08.03.2018VWheute
Markus Rein­hard wird neuer Vertriebs­vor­stand der SV Markus Reinhard (45) ist vom Aufsichtsrat der SV Sparkassenversicherung zum neuen …
Markus Rein­hard wird neuer Vertriebs­vor­stand der SV
Markus Reinhard (45) ist vom Aufsichtsrat der SV Sparkassenversicherung zum neuen Vertriebsvorstand berufen worden. Er folgt damit auf Andreas Jahn, der zum 1. Juni das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird. Reinhard …
Weiter