Unternehmen & Management

Knip packt die Koffer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Europas führender digitaler Makler setzt ein Zeichen gegen Donald Trump. Nach dem überraschenden Präsidentschaftserfolg des Republikaners kündigte Knip an, sich komplett aus dem US-Geschäft zurückzuziehen. "Mit dem von Trump angekündigten Rückbau des Sozialsystems verliert dieser amerikanische Markt für Investoren jegliche Attraktivität", sagt Knip-Gründer und CEO Dennis Just.
Für investitionsintensive Technologieunternehmen seien politisches und wirtschaftliches Umfeld sowie die binnenmarktspezifischen Rahmenbedingungen erfolgskritische Faktoren, berichtet Just. Schon mit der Kandidatur Trumps habe man die Aktivitäten in den USA mit reduziertem Tempo betrieben. Nun stoppt das Fintech-Unternehmen die geplante Expansion komplett.
Unverändert will der digitale Makler dagegen den Ausbau in Deutschland und der Schweiz forcieren, wo gerade ein unabhängiger Online-Krankenversicherungsvergleich entwickelt wurde, mit dem Verbraucher direkt in eine günstigere Krankenversicherung wechseln können.
An Knip selbst sind fünf internationale Investoren aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und den USA beteiligt. (vwh/mst)
Bildquelle: W.R.Wagner / pixelio.de
USA · Knip · Donald Trump · Dennis Just
Auch interessant
Zurück
13.02.2019VWheute
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei…
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe
AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei Jahren bereits erfolgreich den Ausbau des M&A Bereiches in Nordeuropa vorangetrieben und AIG in allen Märkten auf den …
23.07.2018VWheute
Rück­ab­wick­lung der LV: Welche Rolle spielen die Finanz­dienst­leister? Die Deutschen haben laut Zahlen der Allianz-Versicherung zwischen 1994 und …
Rück­ab­wick­lung der LV: Welche Rolle spielen die Finanz­dienst­leister?
Die Deutschen haben laut Zahlen der Allianz-Versicherung zwischen 1994 und 2007 rund 100 Millionen Lebens- und Rentenversicherungen abgeschlossen. Viele davon weisen enttäuschende Ergebnisse auf. …
30.08.2017VWheute
Sozi­al­part­ner­mo­dell "packt den Tiger in den Tank" Mit der Reform der Betriebsrenten hat sich die jetzige Bundesregierung auf eine neues …
Sozi­al­part­ner­mo­dell "packt den Tiger in den Tank"
Mit der Reform der Betriebsrenten hat sich die jetzige Bundesregierung auf eine neues Sozialpartnermodell geeinigt. Dabei können beide Seiten künftig Betriebsrenten ohne Haftung der Arbeitgeber und damit ohne Garantie …
07.07.2017VWheute
Knip-Gründer Just geht zu Ergo Direkt Die berufliche Zukunft von Dennis Just, Gründer und CEO des Insurtech-Unternehmens Knip, ist nun bekannt: Völlig…
Knip-Gründer Just geht zu Ergo Direkt
Die berufliche Zukunft von Dennis Just, Gründer und CEO des Insurtech-Unternehmens Knip, ist nun bekannt: Völlig überraschend wechselt er die Seiten und geht als Bereichsleiter zu Ergo Direkt. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Knip…
Weiter