09.11.2016Schlaglicht

Prämienrückzahlung in Millionenhöhe

Von VW-RedaktionVW heute
Die Oberösterreichische Versicherung hat ihren Versicherten eine Prämienrückzahlung in Millionenhöhe gewährt. Wie die österreichische Bauernzeitung berichtet, erhielten 6.037 Landwirtschaftskunden zwischen fünf und 16 Prozent auf die nächste Jahresprämie als Schadenfreiheitsrabatt gutgeschrieben. 1.324 Versicherte erhalten gar einen Bonus von 32 Prozent. Insgesamt schüttete der Versicherer 1,8 Mio. Euro aus.
Mit dem Bonus will der Versicherer laut Bericht für vermiedene Schäden auch zur Kostensenkung in den Betrieben beitragen. "Durch unsere starken Wurzeln als ländlicher Feuerversicherer sind wir mit der Landwirtschaft traditionell eng verbunden. Wir sehen uns aber auch als verlässlicher und innovativer Versicherungspartner für die Herausforderungen der bäuerlichen Zukunft", wird Generaldirektor Josef Stockinger zitiert. (vwh/td)
Bildquelle: Bernd Kasper / pixelio.de
VW-Redaktion