Köpfe & Positionen

Daucourt wird Chef von Axa Corporate Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thierry Daucourt (54) übernimmt zum 1. Januar 2017 den Vorstandsvorsitz der deutschen Niederlassung von Axa Corporate Solutions. Als Vorstand der Axa Deutschland wird er laut Axa weiterhin für das Industrie- und Firmenkundengeschäft verantwortlich sein. Zusätzlich wird er Mitglied im Executive Committee der Axa Corporate Solutions S.A. in Paris.
Daucourt verantwortet seit Juli 2015 im Vorstand der Axa Deutschland das Industrie- und Firmenkundengeschäft und folgt nun Jürgen Kurth, der sich auf seine internationalen Aufgaben bei Axa Corporate Solutions konzentrieren wird.
Unter Daucourts Leitung soll im kommenden Jahr über die zukünftige Art der operativen und vertrieblichen Zusammenarbeit entschieden werden, teilte das Unternehmen weiter mit. "Auch heute schon arbeiten wir sehr eng zusammen", betont der künftige Vorstandschef.
"Wir versprechen uns aber noch zusätzliches Potenzial – vor allem im Vertrieb. Unsere Kunden sollen von vereinfachten Prozessen, gebündelter Kompetenz und einem erweiterten Angebot profitieren", ergänzt Daucourt.
Ein Zusammenschluss von Axa Corporate Solutions mit Axa Deutschland ist nach Angaben des Versicherers hingegen nicht geplant. Auch an den bisherigen Segmentierungskriterien soll sich laut Axa nichts ändern. (vwh/td)
Bild: Thierry Daucourt wird neuer Vorstandschef von Axa Corporate Deutschland. (Quelle: Axa)
Thierry Daucourt · Axa Corporate Solutions Deutschland
Auch interessant
Zurück
28.03.2019VWheute
FM Global inves­tiert in US-Start-up AirWorks Solu­tions FM Global hat einen neuen Partner gefunden. Der Industrieversicherer hat demnach 250.000 …
FM Global inves­tiert in US-Start-up AirWorks Solu­tions
FM Global hat einen neuen Partner gefunden. Der Industrieversicherer hat demnach 250.000 US-Dollar in AirWorks Solutions investiert, ein Start-up mit Sitz in Massachusetts. Das Unternehmen hat eine …
21.01.2019VWheute
Ergo arbeitet mit Start-Up Fair im Auto­sektor Zusammen geht vieles einfacher, auch in Amerika: Ergo Mobility Solutions (EMS) und das kalifornische …
Ergo arbeitet mit Start-Up Fair im Auto­sektor
Zusammen geht vieles einfacher, auch in Amerika: Ergo Mobility Solutions (EMS) und das kalifornische Car-as-a-Service Start-up Fair haben anlässlich der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas eine Kooperationsvereinbarung …
15.11.2018VWheute
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im …
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung
Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im "Scor Board of Directors" zurückgetreten ist. Als Grund für die Niederlegung des Mandates wurden Interessenskonflikte angegeben, …
04.09.2018VWheute
Adesso Insurance Solu­tions über­nimmt Collogia Tria­nova Die Adesso Insurance Solutions GmbH hat zum 31. August 2018 den Geschäftsbetrieb der Kölner …
Adesso Insurance Solu­tions über­nimmt Collogia Tria­nova
Die Adesso Insurance Solutions GmbH hat zum 31. August 2018 den Geschäftsbetrieb der Kölner Collogia Trianova GmbH mit mehr als 30 Mitarbeitern vollständig übernommen. Damit will das IT-Unternehmen nach eigenen Angaben das…
Weiter