Köpfe & Positionen

Amundi mit neuer Senior Client Relationship Managerin

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Asset-Manager verstärkt sein Deutschland-Team: Elin Nävermo wird Executive Director, Senior Client Relationship Manager. In dieser Position wird sie im Distribution-Segment für das Geschäft mit Banken, Family Offices, Dachfonds und Vermögensverwaltern verantwortlich sein. Nävermo kommt von Fidelity International.
Ihre berufliche Karriere begann sie 2010 bei J.P. Morgan in London im Equity Capital Markets Team. 2011 wechselte Nävermo zu Fidelity International, wo sie unter anderem in Frankfurt im Marketing und in Stockholm im Vertrieb tätig war. Von 2014 an betreute sie als Sales Manager in Frankfurt die Family Offices und Vermögensverwalter in Deutschland.
Das Unternehmen, das auch im LV-Geschäft tätig ist, will einer der führenden Asset-Manager in Deutschland werden und baut das Sales-Team weiter aus. "Im Distribution-Geschäft haben wir inzwischen eine gute Position erreicht, wir wollen hier aber noch deutlich zulegen", erklärt Daniel Reitz, der im Juli 2016 zum Head of Distribution bei Amundi Deutschland ernannt wurde.
"Während wir bei großen Dachfondsmanagern und großen Vermögensverwaltern unter anderem mit unseren Volatilitäts-, Kredit- und Liquiditätsstrategien bereits gut etabliert sind, werden wir sowohl den Bankenvertrieb als auch unsere Aktivitäten im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung stärken", so Reitz weiter. (vwh/mv)
Bild: Elin Nävermo (Quelle: Amundi)
Amundi · Elin Nävermo
Auch interessant
Zurück
08.11.2018VWheute
Pimco-Mana­gerin sorgt sich um Europas Wirt­schaft Die Midterm-Wahlen in Amerika werden keinen großen Einfluss auf die Grundbedingungen der …
Pimco-Mana­gerin sorgt sich um Europas Wirt­schaft
Die Midterm-Wahlen in Amerika werden keinen großen Einfluss auf die Grundbedingungen der Anlagemärke haben, glaubt Geraldine Sundstrom, Head of Asset Allocation EMEA beim Vermögensverwalter Pimco, der zur Allianz gehört. Doch sie…
06.09.2018VWheute
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR …
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren
Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR Global P&C Deutschland und Meyerthole Siems Kohlruss gab es viele Neues und Gutes zum Thema Kfz-Versicherung zu sehen und hören. …
16.01.2018VWheute
Neuer Senior-Under­writer bei Mapfre Global Risks Jan Borchard ist seit 1. Januar neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks Deutschland. Der …
Neuer Senior-Under­writer bei Mapfre Global Risks
Jan Borchard ist seit 1. Januar neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks Deutschland. Der 55-Jährige verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in allen Bereichen der Technischen Versicherungszweige und kommt von der …
28.09.2017VWheute
Rechts­ruck verun­si­chert den Geld­adel Rechte Kräfte werden vielerorts stärker, was die Chefs großer Investmentfonds beunruhigt. Die Wahlergebnisse …
Rechts­ruck verun­si­chert den Geld­adel
Rechte Kräfte werden vielerorts stärker, was die Chefs großer Investmentfonds beunruhigt. Die Wahlergebnisse würden eine zunehmende Unsicherheit großer Teile der Bevölkerung gegenüber der Globalisierung und ökonomischer Entwicklungen zeige…
Weiter