Köpfe & Positionen

DEVK: Die Queen ist amused

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Prominente im Rentenalter, die weiter arbeiten und von sich reden machen, werden als besonders leistungsstark wahrgenommen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der DEVK hervor. Gefragt nach zehn prominenten Persönlichkeiten genießt Königin Elizabeth II. von Großbritannien mit 95 Prozent nicht nur den größten Bekanntheitsgrad. 73 Prozent der Befragten schätzen sie als sehr fit für ihr Alter ein.
Damit belegt die britische Monarchin in der Umfrage unangefochten den Spitzenplatz unter den Promis. Auf Rockröhre Tina Turner (76) entfielen 67 Prozent Zustimmung, knapp gefolgt von 66 Prozent für Altrocker Udo Lindenberg (70). Auch Papst Franziskus (79), Dieter Hallervorden (81) und Mick Jagger (73) gehören einer Mehrheit der Deutschen zufolge zu den fittesten prominenten Senioren.
Deutlich schwächer schnitt hingegen die französische Schauspielerin Brigitte Bardot (82) ab. Auch Ex-US-Präsident George H. W. Bush (92), Schauspielerin Olivia de Havilland (100) und der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl (86) werden nicht mehr als sonderlich rüstig eingeschätzt. (vwh/td)
Bild: The Queen seems amused (Quelle: DEVK)
DEVK
Auch interessant
Zurück
11.01.2019VWheute
Kidnap­ping der Queen kommt vor Gericht Es war wohl einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle der jüngeren deutschen Geschichte: der Raub der …
Kidnap­ping der Queen kommt vor Gericht
Es war wohl einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle der jüngeren deutschen Geschichte: der Raub der wagenradgroßen Münze "Big Maple Leaf" mit dem Bildnis von Königin Elisabeth II. und einem damaligen Goldwert von knapp 3,75 Mio…
11.12.2018VWheute
Über­schuss­be­tei­li­gungen: DEVK legt als zweites Unter­nehmen zu Neue Zahlen zu den Überschussbeteiligungen und Gesamtverzinsungen aus der …
Über­schuss­be­tei­li­gungen: DEVK legt als zweites Unter­nehmen zu
Neue Zahlen zu den Überschussbeteiligungen und Gesamtverzinsungen aus der Versicherungsbranche: Während die Württembegische und die LVM dem Markttrend folgen und ihre Gesamtverzinsungen auf dem Vorjahresniveau …
02.10.2018VWheute
Ideal entwi­ckelt Produkt für Devk Die Ideal Versicherung hat erstmals ein Produkt im Auftrag eines anderen Versicherers entwickelt und zur …
Ideal entwi­ckelt Produkt für Devk
Die Ideal Versicherung hat erstmals ein Produkt im Auftrag eines anderen Versicherers entwickelt und zur Markteinführung gebracht. Es handelt sich dabei um die Devk Vita Protect, eine Dread Disease Versicherung, Schutz bei Eintritt schwerer …
25.09.2018VWheute
Scheel: "Nur verkaufen und regu­lieren ist zu wenig" Die DEVK verbesserte ihre Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren stetig. Dazu setzt der …
Scheel: "Nur verkaufen und regu­lieren ist zu wenig"
Die DEVK verbesserte ihre Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren stetig. Dazu setzt der Versicherer auf einen Mix aus On- und Offline-Welt und überwacht den Erfolg mit einem eigenen Index, wie Vorstand Dietmar Scheel in …
Weiter