Märkte & Vertrieb

Arag lanciert Wallet-Card

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Neuer Service für Kunden der Arag SE und der Arag Allgemeine: Wenn sie einen Schaden melden, die Hotline kontaktieren oder ihren Vertriebspartner sprechen möchten, hilft ihnen die Arag Wallet-Card. Die Kunden haben mehrere Optionen: Nach Unternehmensangaben werden alle relevanten Informationen einer Service-Card digital auf dem Smartphone zur Verfügung stehen.
"Darüber hinaus lassen sich hinterlegte Rufnummern aus der App heraus direkt anwählen sowie Links aufrufen – auch etwa zu unserem beliebten Arag Online Rechts-Service. Mit diesem neuen attraktiven Kundentool setzt die Arag einen weiteren interessanten Digitalisierungsimpuls auf dem Versicherungsmarkt", unterstreicht Ina Baumann, Hauptabteilungsleiterin Zentrale IT-Steuerung. (vwh/mv)
Bild: Smartphone-Nutzerin (Quelle: Lupo / pixelio.de)
Kundenorientierung · ARAG · Service · Digitalisierung
Auch interessant
Zurück
12.10.2018VWheute
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“ Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die …
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“
Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die Fahne geschrieben. "Aber meines Erachtens macht nur ein Prozent die Idee aus und 99 Prozent die Umsetzung", sagt Jawed Barna. Der …
28.02.2018VWheute
Versi­che­rungs­kammer stellt Makler­ge­schäft neu auf Der Konzern Versicherungskammer positioniert sein Maklergeschäft Komposit neu. Unter dem Namen …
Versi­che­rungs­kammer stellt Makler­ge­schäft neu auf
Der Konzern Versicherungskammer positioniert sein Maklergeschäft Komposit neu. Unter dem Namen "Maklermanagement Komposit" trägt das Unternehmen "im Rahmen des konzernweiten Multikanalvertriebs der Entwicklung im …
07.11.2017VWheute
IDD forciert die Kunden­ori­en­tie­rung Von Jawed Barna. Die Versicherungsbranche befindet sich in einer spannenden Transformationsphase – nicht …
IDD forciert die Kunden­ori­en­tie­rung
Von Jawed Barna. Die Versicherungsbranche befindet sich in einer spannenden Transformationsphase – nicht zuletzt aufgrund der Insurance Distribution Directive (IDD). Es gilt die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden genauer zu ermitteln. Der …
04.10.2017VWheute
Markt­lücke in der Kfz-Versi­che­rung? Es  kommt zu einer Verbindung auf dem Kfz-Markt. Die Automobil-Handelsgruppen Avag aus Augsburg und der …
Markt­lücke in der Kfz-Versi­che­rung?
Es  kommt zu einer Verbindung auf dem Kfz-Markt. Die Automobil-Handelsgruppen Avag aus Augsburg und der "Spezialist für Kundenbindungsprogramme im Rahmen der Kfz-Versicherung" AVS Automotive Versicherungs Service GmbH bauen ihre …
Weiter