Unternehmen & Management

NV lanciert neue Unfallprodukte

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die NV hat ihre Tarife zur Unfallversicherung neu aufgesetzt. Dazu gehören nach Angaben des ostfriesischen Versicherers 18 Leistungserweiterungen sowie sieben neue Leistungspunkte und eine geänderte Einteilung der Berufsgruppen. Zu den erweiterten Leistungen gehören laut NV unter anderem der beitragsfreie Einschluss des Hilfspakets im Premium-Tarif, die Erhöhung der Meldefrist bei Unfalltod sowie höhere Promillegrenze durch Alkoholeinfluss auf 1,6 Promille.
Neu hinzu gekommen sind laut NV unter anderem die tiergerechte Unterbringung von Haustieren mit bis zu 40 Euro und 100 Tage nach Unfall des Besitzers. Außerdem bewertet der Versicherer die Schlaftrunkenheit sowie das Einschlafen infolge einer Übermüdung sowie Sekundenschlaf nicht mehr als Bewusstseinsstörungen. (vwh/td)
NV-Versicherung · Unfallversicherung
Auch interessant
Zurück
12.12.2018VWheute
OVB expan­diert nach Belgien und über­nimmt Willemot NV Der Finanzdienstleister OVB will in Europa weiter expandieren. Im Rahmen seiner Strategie "OVB…
OVB expan­diert nach Belgien und über­nimmt Willemot NV
Der Finanzdienstleister OVB will in Europa weiter expandieren. Im Rahmen seiner Strategie "OVB Evolution 2022" übernimmt das Kölner Unternehmen sämtliche Anteile des belgischen Maklers Willemot NV mit Sitz in Gent. Die …
05.07.2018VWheute
Universa wächst und will weiter digi­ta­li­sieren Der Nürnberger Versicherer Universa konnte bei den Beitragseinnahmen wie auch beim Geschäftsergebnis…
Universa wächst und will weiter digi­ta­li­sieren
Der Nürnberger Versicherer Universa konnte bei den Beitragseinnahmen wie auch beim Geschäftsergebnis des Jahres 2017 Steigerungen verzeichnen. Die Abschluss-, Storno- und Kostenquoten in der Lebensversicherung stiegen bei …
10.10.2017VWheute
Axa lanciert Online-Platt­form für Selbst­stän­dige Das Rätsel um das neue Online-Projekt der Axa ist gelüftet. Im VWheute-Interview erklärte Albert …
Axa lanciert Online-Platt­form für Selbst­stän­dige
Das Rätsel um das neue Online-Projekt der Axa ist gelüftet. Im VWheute-Interview erklärte Albert Dahmen: "Das Projekt wird Ende des Sommers kommen und den Piloten werden wir in Köln starten. Es wird etwas Neues versucht und …
19.09.2017VWheute
Neuer Vorstand und neue Tarife bei der Ergo Neues von der Ergo: Frank Wittholt, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde zum 18. …
Neuer Vorstand und neue Tarife bei der Ergo
Neues von der Ergo: Frank Wittholt, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde zum 18. September 2017 nun auch in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG berufen. Zudem wurde er vom Vorstand in die Vorstände der Ergo …
Weiter