Märkte & Vertrieb

Domcura verbessert Hausrat- und Privathaftpflichtkonzepte

Von Christoph BaltzerTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Um eine Marktgarantie und eine Differenzdeckung hat die Domcura ihre Deckungskonzepte in Haftpflicht und Hausrat ergänzt. Beide Leistungserweiterungen können in der Top-Schutz Variante zusätzlich abgeschlossen werden. Vermittlern erleichtern diese Bausteine, ihrer Beratungspflicht nachzukommen.
"Mit unserer 'Top-Garantie' heben wir die bereits starke Qualität dieser Konzepte auf ein noch höheres Niveau", hebt Rainer Brand hervor, Produktvorstand der Domcura. Das Geschäft so einfach wie möglich zu machen, ist das Grundprinzip der Domcura, erklärte der Diplomkaufmann in einem Gespräch mit Value ("Wir machen komplexes Geschäft sehr einfach").
Unter Marktgarantie versteht man eine automatische Bedingungserweiterung auf die höchste Leistung eines anderen frei zugänglichen Tarifs auf dem deutschen Markt. Die Differenzdeckung besagt, dass bei einem Versicherungswechsel die besseren Leistungen der Domcura gelten. Der Schutz durch die Differenzdeckung bezieht sich dabei auf den Teil des Schadens, der vom alten Vertrag nicht erfasst wird, beziehungsweise diesen der Höhe nach übersteigt.
Die bisherigen Haftpflichttarife des Kieler Assekuradeurs haben von Softfair in den einzelnen Varianten drei bis fünf von fünf möglichen Eulenaugen bekommen, bei Innosystems haben die alten Tarife die Noten A und A* bekommen. Die alten Hausrattarife haben die Noten A* und A** bei Innosystems. "Marktführende Leistungen wie in der Hausrat beispielsweise der Versicherungsschutz für Schäden durch Datenklau in Form des sogenannten Phishing oder in der Privathaftpflicht etwa die Mitversicherung von Personenschäden der Versicherten untereinander werden mit den jüngsten Innovationen sinnvoll abgerundet“, sagt Brand. "Wir schaffen mit der Marktgarantie und der Differenzdeckung für den Vermittler Top-Vertriebsargumente, die zudem seine Haftung weiter minimieren." (vwh/ba)
Domcura
Auch interessant
Zurück
24.10.2018VWheute
Block­chain: MLP-Tochter Domcura geht in die Produkt­of­fen­sive Drei in Einem für den Assekuradeur und Assekuranzmakler: Zur DKM hat das Unternehmen …
Block­chain: MLP-Tochter Domcura geht in die Produkt­of­fen­sive
Drei in Einem für den Assekuradeur und Assekuranzmakler: Zur DKM hat das Unternehmen ein Produkt auf Blockchain-Basis, eine Kooperation und eine neues Versicherungsangebot für Mehrfamilienhäuser auf den Markt …
26.07.2018VWheute
Hausrat ist und bleibt Versi­che­rers Lieb­ling Die Krankenversicherung sieht Problemen entgegen, die Lebensversicherung taumelt, bleibt der Bereich …
Hausrat ist und bleibt Versi­che­rers Lieb­ling
Die Krankenversicherung sieht Problemen entgegen, die Lebensversicherung taumelt, bleibt der Bereich Schaden- und Unfallversicherung als Erfolgsträger. Ob der Bereich diesen hohen Anforderungen gerecht werden kann, hat die …
21.06.2018VWheute
Gothaer verbes­sert Gesund­heit mit Zauber­würfel Mit Augmented Realitiy und einem Würfel zu einem gesünderen Leben. Das neue Produkt "The Cube" für …
Gothaer verbes­sert Gesund­heit mit Zauber­würfel
Mit Augmented Realitiy und einem Würfel zu einem gesünderen Leben. Das neue Produkt "The Cube" für das betriebliche Gesundheitsmanagement (bGM) verbindet einen Würfel mit einer Augmented Realtiy-App. Damit soll nach dem Willen der…
03.05.2018VWheute
Hausrat: Signal Iduna beglückt BVB-Fans für jedes Tor Die Signal Iduna setzt bei der Absicherung des Hausrates künftig auch auf den sportlichen Erfolg…
Hausrat: Signal Iduna beglückt BVB-Fans für jedes Tor
Die Signal Iduna setzt bei der Absicherung des Hausrates künftig auch auf den sportlichen Erfolg des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Mit anderen Worten: Für jedes Tor, welches der BVB künftig erzielt, sollen die …
Weiter