Märkte & Vertrieb

Blau Direkt und Insuro kooperieren beim KV-Geschäft

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"KV-Werk GmbH" heißt die neue Dienstleistungsgesellschaft, die der Maklerpool Blau Direkt und der Kölner PKV-Spezialpool Insuro für die gemeinsame Abwicklung des Krankenversicherungsgeschäfts gegründet haben. Die Kooperation soll ab November stufenweise bis zum Jahresende umgesetzt werden. Geschäftsführer des neuen Unternehmens wird insuro-Chef Jan Dinner.
Gemeinsam wollen die Pools Synergien nutzen und mehr Qualität für ihre Makler sicherstellen. Auch Konditionenverhandlungen mit den Krankenversicherern sollen künftig direkt durch die Geschäftsführung des KV-Werks erfolgen. Die KV-Werk GmbH wird zu gleichen Anteilen insuro und blau direkt gehören. Beide Pools sollen jedoch unabhängig voneinander arbeiten.
"Durch die Kooperation stellen wir unseren Partnern künftig wohl die bestmögliche KV-Voll, Zusatz- und Pflegetagegeldberatung des Marktes zur Verfügung", sagt Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Hauses Blau Direkt. Im Gegenzug übernimmt insuro künftig die neueste Technik von Blau Direkt. "Unsere Partner erhalten künftig neue technische Services. Dazu gehören neue Vergleichsrechner, ein Maklerverwaltungsprogramm, aber auch Tools für die Webseite oder die Kunden-App simplr", freut sich Jan Dinner. "Damit erhöhen wir den Nutzen unserer insuro-Partner ohne dass sie es auch nur einen Cent kostet." (vwh/dg)
Bild: Jan Dinner, Geschäftsführer der Insuro Maklerservice GmbH (Quelle: Insuro)
Blau Direkt · insuro
Auch interessant
Zurück
11.09.2018VWheute
Objec­tiveIT über­nimmt HT-Makler­ser­vice von blau direkt Das Burscheider IT-Unternehmen ObjectiveIT übernimmt den HT-Maklerservice vom Maklerpool …
Objec­tiveIT über­nimmt HT-Makler­ser­vice von blau direkt
Das Burscheider IT-Unternehmen ObjectiveIT übernimmt den HT-Maklerservice vom Maklerpool Blau Direkt. Damit will der Vergleichsrechnerspezialist nach eigenen Angaben sein Know-how in der privaten und betrieblichen …
28.08.2018VWheute
American Express und Makler­pool Deut­sche Makler Union koope­rieren Künftig gehen beiden Unternehmen gemeinsame Wege. Die Distributionspartnerschaft …
American Express und Makler­pool Deut­sche Makler Union koope­rieren
Künftig gehen beiden Unternehmen gemeinsame Wege. Die Distributionspartnerschaft bietet Maklern der DMU und deren Kunden einen Zugang zum Business Card Angebot von American Express. Damit profitiere der Kunde …
17.08.2018VWheute
Bundes­so­zi­al­ge­richt: Sofort­renten unter­liegen der KV-Beitrags­pflicht Freiwillig Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung unterliegen …
Bundes­so­zi­al­ge­richt: Sofort­renten unter­liegen der KV-Beitrags­pflicht
Freiwillig Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung unterliegen bei der Auszahlung einer sogenannten Sofortrente ebenfalls der Beitragspflicht. Wie das Bundessozialgerichtg in Kassel nun jüngst …
25.06.2018VWheute
Otto­nova startet digi­tales KV-Angebot für Beamte Der Digitalversicherer erweitert sein Versicherungsangebot um ein Angebot für Beihilfeberechtige. …
Otto­nova startet digi­tales KV-Angebot für Beamte
Der Digitalversicherer erweitert sein Versicherungsangebot um ein Angebot für Beihilfeberechtige. Dafür wurden vier Tarife entwickelt, die auf einem modularen Angebot fußen. Die Krankenversicherung per Smartphone erfasst jetzt …
Weiter