Köpfe & Positionen

Thomas Lüer wird neuer Leiter des Maklervertriebs bei HDI

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Lüer (45) ist zum 1. Oktober 2016 in die HDI Vertriebs AG eingetreten und wird zum 1. Januar 2017 die Leitung des Bereiches "Regionaler Maklervertrieb" übernehmen. Er berichtet direkt an Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb.
Bis dahin wird Oliver-Alexander Elter, bisher Leiter des regionalen Maklervertriebs Süd/Ost, Lüer bei der Übernahme der neu geschaffenen Funktion beratend zur Seite stehen. Der Jurist verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungen und in der Führung von Makler- und Fremdvertrieben - unter anderem bei der Axa Deutschland und der Baloise Life AG. Zuletzt war er Leiter der Lebensversicherung bei der LVM Versicherung aG in Münster. (vwh/mv)
Bild: HDI-Gebäude in Köln. (Quelle: HDI)
Makler · HDI · Personal · leiter
Auch interessant
Zurück
11.09.2018VWheute
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb …
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe
Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim Pegnitzer Maklerdienstleister vfm. Der gebürtige Oberfranke war langjähriger Vorstand der VEMA …
16.05.2018VWheute
Insur­alex vergrö­ßert Netz­werk Die Rechtsanwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek und mit ihr die Experten aus dem Bereich …
Insur­alex vergrö­ßert Netz­werk
Die Rechtsanwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek und mit ihr die Experten aus dem Bereich Versicherungsrecht/Rückversicherungsrecht wurden zum 15. Mai 2018 Mitglieder im Netzwerk Insuralex. Das soll besonders den Mandanten helfen, noch besser …
27.02.2018VWheute
AIG ernennt neuen Leiter Finan­cial Lines Claims Ab 1. März 2018 wird Michael Unglaub den Bereich Financial Lines Claims für die DACH Region …
AIG ernennt neuen Leiter Finan­cial Lines Claims
Ab 1. März 2018 wird Michael Unglaub den Bereich Financial Lines Claims für die DACH Region verantworten. Der Jurist hat in den vergangenen drei Jahren den Teilbereich Commercial D&O/Crime innerhalb der Financial Lines Abteilung …
10.01.2018VWheute
Neuer Leiter Haft­pflicht bei Chubb Öster­reich Christian Cencic (37) hat zum 1. Januar 2018 die Rolle des Line Managers für den Bereich …
Neuer Leiter Haft­pflicht bei Chubb Öster­reich
Christian Cencic (37) hat zum 1. Januar 2018 die Rolle des Line Managers für den Bereich Haftpflichtversicherungen (Casualty) bei Chubb in Wien übernommen. Er soll künftig das bestehende Portfolio weiter ausbauen sowie die …
Weiter