Köpfe & Positionen

Thomas Lüer wird neuer Leiter des Maklervertriebs bei HDI

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Lüer (45) ist zum 1. Oktober 2016 in die HDI Vertriebs AG eingetreten und wird zum 1. Januar 2017 die Leitung des Bereiches "Regionaler Maklervertrieb" übernehmen. Er berichtet direkt an Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb.
Bis dahin wird Oliver-Alexander Elter, bisher Leiter des regionalen Maklervertriebs Süd/Ost, Lüer bei der Übernahme der neu geschaffenen Funktion beratend zur Seite stehen. Der Jurist verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungen und in der Führung von Makler- und Fremdvertrieben - unter anderem bei der Axa Deutschland und der Baloise Life AG. Zuletzt war er Leiter der Lebensversicherung bei der LVM Versicherung aG in Münster. (vwh/mv)
Bild: HDI-Gebäude in Köln. (Quelle: HDI)
Makler · HDI · Personal · leiter
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird …
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise
Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
Weiter