Unternehmen & Management

Softfair kreiert Gewerbe-Lotse

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Softfair bringt sein neues Online-Beratungstool für gewerbliches Sachgeschäft auf den Markt. Es soll eine auf die Anforderungen von klein- und mittelständischen Betrieben zugeschnittene Technikunterstützung sein.
Der Gewerbe-Lotse soll weitestgehend automatisiert durch einen Beratungsprozess führen und dabei die Risikozusammenhänge berücksichtigen. Laut Softair verknüpft das Tool den klassischen Vergleich und eine Angebotsplattform in einem System: Für standardisierte Risiken sei er Vergleichsrechner mit Tarifierung, Vergleich, Angebot und Abschlussmöglichkeit.
Bei einem komplexen Geschäft kann der Vermittler über eine Angebotsplattform bis zu vier Versicherungsgesellschaften gleichzeitig elektronisch ansprechen. Deren verbindliche Risikobeurteilung und Angebotsabgabe werden innerhalb des Gewerbe-Lotses zurückgemeldet, wie der Entwickler schreibt.
„Schon die bisherige Resonanz auf unseren Gewerbe-Lotse zeigt, dass wir damit genau ins Schwarze treffen“, sagt Alexander Lipp, seit 1. Oktober 2016 Geschäftsführer der Softfair GmbH. "Neben der hinlänglich bekannt hohen Softfair Datenqualität bekommen die Anwender eine IT-Unterstützung an die Hand, die ihnen das Gewerbegeschäft enorm erleichtert. Und die auch nicht-affine Vermittler an dieses Geschäftsfeld heranführen wird." (vwh/mv)
Bild: Lotse. (Quelle: Thomas-Max-Müller / pixelio.de)
Gewerbeversicherungen · Beratung · Software · Softair
Auch interessant
Zurück
17.10.2018VWheute
HDI und Finanz­chef24 bieten ersten Multi­pro­dukt­ver­gleich für Gewer­be­ver­si­che­rungen Die Unternehmen sprechen von einem Meilenstein: …
HDI und Finanz­chef24 bieten ersten Multi­pro­dukt­ver­gleich für Gewer­be­ver­si­che­rungen
Die Unternehmen sprechen von einem Meilenstein: Finanzchef24 bietet seinen Kunden einen Multiproduktvergleich an. Erstmalig können so ausgewählte Risikobausteine zu einem Schutzpaket …
25.09.2018VWheute
Vertrieb von Gewer­be­ver­si­che­rungen bleibt analog Der Vermittler beherrscht weiter das Geschäft mit Gewerbeversicherungen. Für den Abschluss von …
Vertrieb von Gewer­be­ver­si­che­rungen bleibt analog
Der Vermittler beherrscht weiter das Geschäft mit Gewerbeversicherungen. Für den Abschluss von wenden sich 83 Prozent der Unternehmen weiterhin an Ausschließlichkeitsvermittler und Makler. Mehr als die Hälfte der Unternehmen …
05.06.2018VWheute
Softair prüft Pfle­ge­ta­rife auf Herz und Nieren Künftig werden immer mehr Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Das Analysehaus Softair hat nun …
Softair prüft Pfle­ge­ta­rife auf Herz und Nieren
Künftig werden immer mehr Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Das Analysehaus Softair hat nun rund 180 Pflegetarife genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: 27 Tarife erhalten Bestnoten. Die Testsieger kommen dabei der …
14.07.2017VWheute
MLP struk­tu­riert Gewer­be­ver­si­che­rung um
MLP struk­tu­riert Gewer­be­ver­si­che­rung um
Weiter