Schlaglicht

Dänische Flughäfen nach Bombendrohungen evakuiert

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In Dänemark sind nach Bombendrohungen die beiden Flughäfen Roskilde und Aarhus evakuiert worden. Auch gegen de Einkaufszentren in Roskilde und Slagelse gingen entsprechende Drohungen ein, berichtet das Nachrichtenmagazin tagesschau.de unter Berufung auf die Polizei. Auch der Kopenhagener Flughafen Kastrup habe eine Drohung erhalten, heißt es im dänischen Rundfunk.
Allerdings habe die Polizei laut Bericht keinen Anlass für eine Räumung. Die "Copenhagen Business School" erhielt ebenfalls eine Drohung, berichtet tagesschau.de weiter. Details habe die dänische Polizei allerdings bislang nicht preisgegeben. (vwh/td)
Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de