Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
17.10.2016

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

17.10.2016Kreditkarten im Visier von Cyber-Kriminellen
"Viele Onlineshop-Besitzer gehen noch immer mit dem Thema Datensicherheit und Sicherheitslücken auf ihren Websites unbedarft um“, betont Ole Sieverding, Cyber-Experte beim Spezialversicherer Hiscox, Auch wer den Zahlungsprozess an einen Zahlungsdienstleister ausgelagert habe, könnte von einem Angriff betroffen sein.
"Viele Onlineshop-Besitzer gehen noch immer mit dem Thema Datensicherheit und Sicherheitslücken auf…
17.10.2016D&O-Bedarf für Aufsichtsräte steigt
Der Markt für D&O-Versicherungen („Director’s & Officers“) sei nach wie vor weitestgehend intransparent, bemängelte Harald Köberich (Köln), Financial Lines spezialisierter Versicherungsmakler, auf dem 7. Haftpflichtforum des Seminars für Versicherungswissenschaft an der Universität Hamburg. Was vor allem fehle, seien einheitliche Marktdaten.
Der Markt für D&O-Versicherungen („Director’s & Officers“) sei nach wie vor weitestgehend …
17.10.2016Kfz-Versicherung: Klauseln sind unzulässig
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) sind Klauseln in einer formularmäßig abgeschlossenen Kfz-Garantie- oder Reparaturkostenversicherung unwirksam, die den Garantienehmer unangemessen benachteiligen (Az. VIII ZR 354/08). Darauf macht die BaFin "aus gegebenem Anlass“ aufmerksam.
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) sind Klauseln in einer formularmäßig abgeschlossenen…
17.10.2016Clark will größter Online-Makler Deutschlands werden
Klappern gehört zum Geschäft, das gilt ganz besonders für Fintechs, die zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Bei einer erhofften Erfolgsquote von zehn Prozent gehört das wohl dazu. Doch die Ansage von Clark-Gründer Christopher Oster ist da schon ein anderes Kaliber: Oster will in den nächsten zwei (!) Jahren zum größten digitalen Makler in Deutschland werden.
Klappern gehört zum Geschäft, das gilt ganz besonders für Fintechs, die zur Zeit wie Pilze aus dem …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen