Köpfe & Positionen

Südvers verstärkt Geschäftsführung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Rainer Schuler verstärkt ab sofort die Südvers GmbH Assekuranzmakler als Geschäftsführer. Der 1972 in Hechingen geborene Schuler startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Diplom Betriebswirt (BA) mit Fachrichtung Versicherungen an der Berufsakademie Stuttgart (heutige DHBW) und einer Tätigkeit bei einem kleinen Versicherungsmakler in Süddeutschland.
Für die Südvers ist Rainer Schuler seit Oktober 1996 tätig, wo er bis 1999 als Assistent im Bereich Vertrieb arbeitete. 1999 übernahm er die Betreuung nationaler und internationaler Mittelstands- und Großkunden und leitete seit 2009 die Niederlassung in Leonberg als Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Großkundenbetreuung auch die Neukundengewinnung und die Abwicklung von Großschäden. Zusätzlich ist er beim Aufbau von IT-Projekten und der Weiterentwicklung des WBNets aktiv. "Rainer Schuler ist nun bereits 20 Jahre bei uns tätig und hat insbesondere in den letzten Jahren durch seinen persönlichen Einsatz und das Schaffen von Mehrwerten die nachhaltig positive Entwicklung des Leonberger Standortes maßgeblich mitverantworte", sagt Florian Karle, geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe.
Südvers in Freiburg, inhabergeführt und unabhängig, gehört zu den bedeutenden international ausgerichteten Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern. Das Unternehmen, gegründet 1948, zählt heute in Deutschland mit einem Prämienvolumen von 320 Mio. Euro zu den Top 10 dieser Branche. (vwh/wo)
Bild: Rainer Schuler. (Quelle: Südvers)
Auch interessant
Zurück
25.10.2018VWheute
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer…
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus
Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Tasos Chatzimichailidis (53) wird ab sofort von Karl Grandl (47) und Milan Veskovic (38) unterstützt. Das Unternehmen will ein …
02.10.2018VWheute
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei …
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung
Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lampe & Schwartze KG ein. Er wird er für den Geschäftsbereich Broking verantwortlich zeichnen und dort im Bereich …
13.09.2018VWheute
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an…
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf
In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Nicolas Witte zum 1. Oktober 2018 die Leitung des Dienstleisters bei  Schaden- und …
18.05.2018VWheute
Wald­stein über­nimmt Vorsitz der MEAG-Geschäfts­füh­rung Philipp Waldstein (52) ist zum 1. Januar 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung der MEAG…
Wald­stein über­nimmt Vorsitz der MEAG-Geschäfts­füh­rung
Philipp Waldstein (52) ist zum 1. Januar 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung der MEAG berufen worden. Er folgt damit Thomas Kabisch (64) nach, der zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird. Philipp Waldstein …
Weiter