Unternehmen & Management

Artus stärkt Kreditversicherungsgeschäft

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Industriemakler Artus baut mit zwei ehemaligen Coface-Leuten sein Kreditversicherungsgeschäft aus. Aus der kürzlich erworbenen Streibel & Thiele Risk Consulting GmbH wird die Artus Credit Risk Consulting GmbH mit Sitz in Baden-Baden.
Die beiden Geschäftsführer, Reinhard Streibel (54) und Volker Thiele (52), haben sich erst 2015 selbstständig gemacht. Streibel startete seine berufliche Laufbahn im Vertrieb der Allgemeinen Kredit, der Vorgängergesellschaft der Coface. Zuletzt war er als Senior Key-Account Executive Regionaldirektion Mitte tätig. Volker Thiele startete seine berufliche Laufbahn ebenfalls bei der Allgemeinen Kredit im Vertrieb. Er arbeitete unter anderem als Credit Information Manager in Italien für die Gothaer Kredit sowie für die Gerling Speziale Kredit. Nach zwei Stationen bei Maklern setzte er 2006 seine Karriere als Abteilungsleiter Key Account Management bei der Coface in Mainz fort.
"Wir freuen uns, zwei exzellente Spezialisten auf ihrem Gebiet für unsere Gruppe gewonnen zu haben", betont Friedrich Ganz, Vorstandsvorsitzender der Artus AG: "Das Know-how im Bereich der Kreditversicherung ist für uns und unsere Kunden eine wertvolle Ergänzung der Expertise." Die beiden neuen Artus-Leute sind "sehr zuversichtlich, durch ihre Beratungsleistung den Mittelstand langfristig und nachhaltig zu unterstützen.“
Der süddeutsche Industriemakler durchläuft derzeit einen Generationswechsel. Friedrich Ganz will sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, den Vorstandsvorsitz wird Mike G. Cosby übernehmen, seine Frau, Alexandra Ganz-Cosby, wird für das internationale Geschäft zuständig sein, ihre Schwester Carmen übernimmt das Personal-Ressort.(vwh/wo)
Ein ausführlicher Bericht über den familiengeführten Industriemakler erschien in Versicherungswirtschaft 9/2016.
Bild: Silberlinge. (Quelle: Lupo / pixelio)
Kreditversicherung · Versicherung · Artus · Absicherung
Auch interessant
Zurück
27.08.2019VWheute
Gothaer: Bundes­bürger würden Extra­geld lieber in die persön­liche Absi­che­rung stecken Was würden Sie mit einem Extrageldbetrag von 10.000 Euro …
Gothaer: Bundes­bürger würden Extra­geld lieber in die persön­liche Absi­che­rung stecken
Was würden Sie mit einem Extrageldbetrag von 10.000 Euro machen? Ein neues Auto oder einen ausgedehnten Urlaub? Die Gothaer hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Forsa rund 1.000 …
15.07.2019VWheute
Lebens­ver­si­che­rung: EuGH stärkt Rechte der Versi­cherten Wenn ein Kunde wegen der Niedrigzinsphase oder aus anderen Gründen von seiner …
Lebens­ver­si­che­rung: EuGH stärkt Rechte der Versi­cherten
Wenn ein Kunde wegen der Niedrigzinsphase oder aus anderen Gründen von seiner Lebensversicherung widerrufen wollte, bekam im Falle einer Rückabwicklung für gewöhnlich alle einbezahlten Prämien zuzüglich Zinsen …
21.06.2019VWheute
BU: "Ein absurdes Geschäfts­mo­dell bei so einer wich­tigen Absi­che­rung" Wer ist der beste BU-Versicherer im Land? Die Stiftung Warentest hatte …
BU: "Ein absurdes Geschäfts­mo­dell bei so einer wich­tigen Absi­che­rung"
Wer ist der beste BU-Versicherer im Land? Die Stiftung Warentest hatte kürzlich 59 Tarife unter die Lupe genommen - VWheute berichtete. Nun gibt es allerdings Kritik an der Untersuchung der …
14.06.2019VWheute
PKV-Verbandstag: Ohne zusätz­liche Absi­che­rung des Pflege-Risikos geht es nicht Die soziale Pflegeversicherung (SPV) stößt nach Überzeugung des …
PKV-Verbandstag: Ohne zusätz­liche Absi­che­rung des Pflege-Risikos geht es nicht
Die soziale Pflegeversicherung (SPV) stößt nach Überzeugung des PKV-Verbandsvorsitzenden Uwe Laue schon bald an ihre finanziellen Grenzen. Zugleich warnte Laue auf der Jahrestagung der privaten …
Weiter