Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
12.10.2016

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

12.10.2016Bei Anruf: Betrug
Die Betrugsmasche ist alt aber erfolgreich. Unbekannte versuchen, durch betrügerische Telefonanrufe die Angerufenen zur Überweisung von Geldbeträgen meist auf ein Auslandskonto zu veranlassen. Mal geht es um den Erhalt eines Gewinns im Rahmen eines Gewinnspiels, mal um eine außergerichtliche Einigung zur Vermeidung eines drohenden Gerichtsverfahrens.
Die Betrugsmasche ist alt aber erfolgreich. Unbekannte versuchen, durch betrügerische Telefonanrufe…
12.10.2016bKV noch weitgehend unbekannt
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) schläft noch immer den Dornröschenschlaf. Sie sei wenig verbreitet, obwohl sie aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs um Fachkräfte ein hohes Potenzial habe. Das brachte eine umfassende Studie unter 1.500 Arbeitnehmern und 50 Arbeitgebern der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners ans Licht. Demnach nutzt nur einer von zehn Arbeitnehmern die bkV.
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) schläft noch immer den Dornröschenschlaf. Sie sei wenig …
12.10.2016"Der digitale Wandel wird niemals wieder so langsam sein wie heute!"
Wie stark ist die Dynamik der Digitalisierung? Wie verändert sich das Geschäft und ist mein Job überhaupt noch sicher? Fragen wie diese beschäftigen Manager, Mitarbeiter und Forscher der Versicherungswirtschaft. Antworten gibt es viele, doch langsam kommt Licht ins Dunkel, wie Vorstände, Referenten und Experten auf dem Euroforum in München aufzeigten. Der Kongress stand unter der Überschrift "Rethinking Insurance".
Wie stark ist die Dynamik der Digitalisierung? Wie verändert sich das Geschäft und ist mein Job …
12.10.2016Continentale: Rechtsschutz mit Online-Beratung
Der neue Rechtsschutztarif ConJure 2016 der Continentale Sachversicherung bietet nicht nur eine kostenlose Online-Rechtsberatung mit unabhängigen, qualifizierten Rechtsanwälten, sondern auch einen weltweiten Schutz für Auslandsaufenthalte bis zu einem Jahr. Darüber hinaus ist der Abschluss an vielen Stellen einfacher geworden.
Der neue Rechtsschutztarif ConJure 2016 der Continentale Sachversicherung bietet nicht nur eine …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen