Köpfe & Positionen

Neuer Kommunikationschef bei Axa

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gregor Faßbender-Menzel (48) hat am 1. Oktober 2016 die Leitung der internen und externen Kommunikation beim Axa Konzern übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an Alexander Vollert, der seit dem 16. September Vorstandsvorsitzender ist.
Faßbender-Menzel wird bei Axa besonders die digitale Transformation federführend kommunikativ begleiten. Zuletzt arbeitete er im Volkswagen Konzern und war für die interne und externe Kommunikation der Finanzdienstleistungstochter Volkswagen Financial Services AG verantwortlich. (vwh/mv)
Bild: Gregor Faßbender-Menzel. (Quelle: Axa)
Personal · Konzernleitung · Axa. Kommunikation
Auch interessant
Zurück
29.08.2019VWheute
Baloise profi­tiert von der Axa und verän­dert die Konzern­lei­tung Der Schweizer Versicherer Baloise hat im ersten Halbjahr 2019 einen …
Baloise profi­tiert von der Axa und verän­dert die Konzern­lei­tung
Der Schweizer Versicherer Baloise hat im ersten Halbjahr 2019 einen Aktionärsgewinn von 395,0 Mio. Schweizer Franken (VJ: 269,7 Mio.). Allerdings profitiert der Konzern dabei von einem buchhalterischen …
06.03.2018VWheute
Thomas Heindl ist neuer Kommu­ni­ka­ti­ons­chef der LV 1871 Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und …
Thomas Heindl ist neuer Kommu­ni­ka­ti­ons­chef der LV 1871
Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871). Er kommt von der Fondsgesellschaft DJE Kapital AG, wo er …
10.02.2017VWheute
Baloise baut Konzern­lei­tung um Gleich zwei Veränderungen hat der Verwaltungsrat der Baloise Holding vorgenommen: Matthias Henny wird Leiter …
Baloise baut Konzern­lei­tung um
Gleich zwei Veränderungen hat der Verwaltungsrat der Baloise Holding vorgenommen: Matthias Henny wird Leiter Konzernbereich Asset Management (CIO) und Carsten Stolz Leiter Konzernbereich Finanz (CFO). Beide treten ihre Funktionen am 1. Mai 2017 an…
19.07.2016VWheute
Neue Führungs­spitze bei Soft­fair Wechsel an der Führungsspitze bei Softfair. Beim Anbieter für Vergleichssoftware in der Asssekuranz werden nach …
Neue Führungs­spitze bei Soft­fair
Wechsel an der Führungsspitze bei Softfair. Beim Anbieter für Vergleichssoftware in der Asssekuranz werden nach Firmenangaben künftig Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow das Unternehmen gemeinsam mit dem Firmeninhaber führen. …
Weiter