Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
06.10.2016

Schlaglicht

06.10.2016Fesselnde Werbung für Versicherer
Ob PR-Stunt oder wahrer Zehn-Millionen-Raub – der Überfall auf Kim Kardashian beschäftigt nun auch die Schmuck- und Kunstversicherer. Sie profitieren von der ungewollten Werbung ihrer Policen für Superreiche, darunter vor allem die Axa. Die Angst der Reichen ist ein guter Geschäftstreiber. Gleichzeitig stößt der Schmuck- und Kunstmarkt an die Grenzen der Versicherbarkeit.
Ob PR-Stunt oder wahrer Zehn-Millionen-Raub – der Überfall auf Kim Kardashian beschäftigt nun auch …
06.10.2016Autonome Uber-Taxis bauen zu viele Unfälle
In Pittsburgh sind seit einigen Wochen die selbstfahrenden Autos von Uber unterwegs. Diese sollen immer wieder in Zusammenstöße verwickelt sein und Verkehrsschilder missachten, meldet das Online-Magazin Quartz. Im Gegensatz zu anderen US-Städten hat Pittsburgh noch keine offizielle Richtlinien für die selbstfahrenden Fahrzeuge, was das Startup für sich nutzt.
In Pittsburgh sind seit einigen Wochen die selbstfahrenden Autos von Uber unterwegs. Diese sollen …
06.10.2016Angst der Reichen ist ein gutes Geschäft
Nie war es so einfach, einen Millionär kennenzulernen. Es werden immer mehr und der Reichtum wächst stetig, wie der Global Wealth Report zeigt. Dieser Besitz muss adäquat geschützt werden. Die Axa Art bietet mit tailormade eine Versicherungslösung für ein gehobenes Klientel. VWheute hat bei Dirk Heinrich, Managing Director Axa Art, nachgefragt, wie ein solches Produkt angelegt werden muss.
Nie war es so einfach, einen Millionär kennenzulernen. Es werden immer mehr und der Reichtum wächst…

Märkte & Vertrieb

06.10.2016VHV verbessert Flottenversicherungen
Der Versicherer VHV hat seiner Absicherung für Fuhrparks eine Aufwertung verpasst. Damit soll den Kunden immer eine einwandfreie Fahrzeugflotte zur Verfügung stehen. Um das zu erreichen, wurde unter anderem die Garantieleistung ausgebaut.
Der Versicherer VHV hat seiner Absicherung für Fuhrparks eine Aufwertung verpasst. Damit soll den …
06.10.2016Axa Art bietet maßgeschneiderten Schutz für Superreiche
Axa Art hat ein umfassendes Rundum-Allgefahren-Paket entwickelt: tailorMade ist auf die Bedürfnisse von reichen und sehr reichen Personen ausgelegt und schützt deren Immobilien- und Vermögenswerte, die oft über verschiedene Länder verteilt sind.
Axa Art hat ein umfassendes Rundum-Allgefahren-Paket entwickelt: tailorMade ist auf die Bedürfnisse…
06.10.2016Zehn Prozent Marktanteil bei Telematik sind möglich
Von VWheute-Korrespondentin Monika Lier. Nach einem schleppenden Anfang bei telematikbasierten Kraftfahrzeugtarifen scheint sich das Thema im deutschen Markt nun doch durchzusetzen. Fünf bis zehn Prozent Marktanteil scheinen Experten durchaus möglich, wie auf der BusinessForum21-Jahrestagung "Fahrerassistenzsysteme – Autonomes Fahren – eCall – Connected Car" verschiedentlich geäußert wurde.
Von VWheute-Korrespondentin Monika Lier. Nach einem schleppenden Anfang bei telematikbasierten …
06.10.2016D&O-Versicherung mit neuem Schutz
Die Höher Insurance Services GmbH, Anbieter für D&O-Versicherung aus Österreich, stellt die "Höher Organhaftpflichtversicherung 2016" vor. Die Versicherung bietet für Entscheider Schutz für die erstmalige Inanspruchnahme wegen einer Pflichtverletzung aufgrund strategischer oder operativer Entscheidungen sowie Schadenersatz und passive Rechtsschutzfunktion. Es sind aber noch weitere Details enthalten.
Die Höher Insurance Services GmbH, Anbieter für D&O-Versicherung aus Österreich, stellt die …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen