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Allianz-Kunden: 10.000 Fahrer lassen sich tracken

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Allianz hat seit Mai bereits 10.000 Kfz-Telematik-Policen verkauft, wöchentlich kommen rund 500 Verträge des Tarifs Bonus Drive hinzu. Damit ist die Allianz nach eigener Auskunft Marktführer im Kfz-Telematik-Segment.
Im ersten Jahr erhalten alle Kunden zehn Prozent Rabatt, sobald sie 100 Kilometer gefahren sind und diese per App übermittelt haben. Die App muss heruntergeladen und mit einer Bluetooth-Quelle im Auto, etwa dem mitgelieferten Stecker oder dem Autoradio, verbunden werden. Ein Einbau in der Werkstatt ist nicht notwendig.
Nach derzeitigem Stand werden rund 80 Prozent der nutzenden Kunden einen zusätzlichen Nachlass dank ihres sicherheitsbewussten Fahrstils erhalten. "Unser Ziel ist es auch, die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen“, sagt Frank Sommerfeld, Privatkundenvorstand der Allianz Versicherung-AG. "Für mich ist Bonus Drive die konsequente Fortführung des begleiteten Fahrens.“
Rund 50 Prozent der Bonus Drive Verträge entfallen auf Neukunden. Etwa ein Drittel der Bonus Drive-Kunden sind junge Einzelfahrer. Zwei Drittel der Verträge werden von Familien oder Paaren abgeschlossen. Die meisten Kunden entscheiden sich in Berlin, Brandenburg und Sachsen für den Telematik-Tarif. Außerdem wählen mehr Menschen auf dem Land den Tarif als Städter. (vwh/mv)
Bild: Bonus-Drive-App der Allianz (Quelle: Allianz)
Kfz · Kfz-Versicherung · Telematiktarife · Extrarabatt
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