Köpfe & Positionen

Neues Vorstandsmitglied bei der SDK

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Benno Schmeing (56) tritt zum 1. Oktober 2016 in den Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung ein.
Schmeing komplettiert das Vorstandsteam der SDK um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Ralf Kantak und Timo Holland, Vorstand für Vertrieb und Marketing.
“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Benno Schmeing. Durch seine umfangreiche Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Produktentwicklung wird er eine große Bereicherung für die SDK sein“, betont der SDK-Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Kantak. „Auch ich bin sehr gespannt, freue mich auf die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, loszulegen“, so Schmeing.
Als neuer Vorstand wird Schmeing die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage übernehmen. Er ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker in der privaten Krankenversicherung tätig. In den vergangenen zehn Jahren verantwortete er als Bereichsleiter die Produktentwicklung innerhalb der Ergo Versicherungsgruppe für die DKV Deutsche Krankenversicherung. (vwh/mv)
Bild: Benno Schmeing, (Quelle: SDK)
Vorstand · Private Krankenversicherung · Finanzprodukte · Marketing
Auch interessant
Zurück
14.02.2018VWheute
Lebens­ver­si­cherer in der Sack­gasse Die Lebensversicherer stecken fest. Auf der einen Seite macht den Unternehmen das Zinsniveau seit Jahren schwer…
Lebens­ver­si­cherer in der Sack­gasse
Die Lebensversicherer stecken fest. Auf der einen Seite macht den Unternehmen das Zinsniveau seit Jahren schwer zu schaffen, auf der anderen sind wirkliche Innovationen rar. Die Branche ist nun gezwungen, stärker auf Risiko- und alternative …
30.10.2017VWheute
Finanz­pro­dukte der Woche im Über­blick Neue Produkte sind das Salz in der Makler-und Vermittler-Suppe. VWheute kann nicht jedes neue Produkt en …
Finanz­pro­dukte der Woche im Über­blick
Neue Produkte sind das Salz in der Makler-und Vermittler-Suppe. VWheute kann nicht jedes neue Produkt en detail vorstellen, daher gibt es ab sofort jede Woche eine Zusammenfassung der heißen Neuheiten – kurz, knapp und mit Link. …
12.10.2016VWheute
Kommt die Steuer auf Finanz­pro­dukte noch 2016? Die Finanztransaktionssteuer scheint auf der Zielgeraden angekommen. In Brüssel haben die …
Kommt die Steuer auf Finanz­pro­dukte noch 2016?
Die Finanztransaktionssteuer scheint auf der Zielgeraden angekommen. In Brüssel haben die Finanzminister von zehn EU-Staaten über deren Einführung beraten. EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici verkündete eine Einigung auf die …
12.10.2016VWheute
Und sie steigen weiter Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Die Politik wollte mit der Mietpreisbremse den stark ansteigenden Mietpreisen …
Und sie steigen weiter
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Die Politik wollte mit der Mietpreisbremse den stark ansteigenden Mietpreisen entgegenarbeiten. Es war vergebens – die Mietpreisbremse verpuffte insbesondere in den deutschen Großstädten, für die Sie eigentlich …
Weiter