Köpfe & Positionen

Martin Heisig und Hans-Joachim Hofmann bei Schunk

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Zum 1. Januar 2017 wird Martin Heisig neuer Leiter der Region Nord der Schunck Group. Heisig (46), von Haus aus Diplom-Wirtschaftsinformatiker, war die letzten 21 Jahre beim Industrieversicherungsmakler Willis tätig. Heisig ist ein sehr erfahrener Spezialist in der Schunck Kernzielgruppe der Logistik-Industrie, die er bei Willis mit aufgebaut und geprägt hat.
Hans-Joachim Hofmann wird zum 1. Januar 2017 zum neuen Regionalleiter Mitte und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der 53-jährige Diplom-Betriebswirt war zuletzt als Mitglied des Management-Teams der Zurich Global Corporate Germany als Head of Property, Marine & El-Underwriting tätig. Neben dem Sach- und TV-Geschäft war er für die Warentransport-und Verkehrshaftungsversicherung bundesweit verantwortlich.  Zusammen mit Hans-Joachim Hofmann soll die führende Position unter den Versicherungsmaklern weiter ausgebaut werden, erläutern die Geschäftsführer Albert K. O. Schunck und Rainer Witzel.
Bild: Martin Heisig wird neuer Regionalleiter Nord. (Quelle: Schunck)
Schunck Group
Auch interessant
Zurück
24.04.2019VWheute
Herøy fordert Mitnah­me­ga­rantie für PKV-Alters­rück­stel­lungen PKV-Unternehmen sollten Kunden die Mitnahme der Altersrückstellungen ermöglichen. …
Herøy fordert Mitnah­me­ga­rantie für PKV-Alters­rück­stel­lungen
PKV-Unternehmen sollten Kunden die Mitnahme der Altersrückstellungen ermöglichen. Das fordert Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied der Huk-Coburg. Er bringt damit (erneut) Leben in eine fast vergessene Debatte. Ein …
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
04.03.2019VWheute
Hans-Jörg Mauthe wird neuer Deutsch­land­chef bei AGCS Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers …
Hans-Jörg Mauthe wird neuer Deutsch­land­chef bei AGCS
Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty AG (AGCS) ernannt worden. Ab dem 1. April 2019 wird er neben dem deutschen Markt auch für …
30.04.2018VWheute
Schmidt-Trenz ist neuer Verwal­tungsrat der Baloise Hans-Jörg Schmidt-Trenz ist am vergangenen Freitag auf der Generalversammlung der Baloise Group …
Schmidt-Trenz ist neuer Verwal­tungsrat der Baloise
Hans-Jörg Schmidt-Trenz ist am vergangenen Freitag auf der Generalversammlung der Baloise Group zum neuen Mitglied des Verwaltungsrates gewählt worden. Der 58-Jährige folgt damit auf den bisherigen Vizepräsidenten Werner Kummer…
Weiter