Unternehmen & Management

Angelique Kerber wirbt für Generalis Vitality-Programm

Von David GorrTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Spiel, Satz, Werbevertrag. Angelique Kerbers sportlicher Erfolg zahlt sich bei Sponsoren aus. Die neue Weltranglistenerste wird in den kommenden zwei Jahren als Markenbotschafterin von Generali Vitality auftreten, das der Versicherer im Juli auf den deutschen Markt brachte. "Ich unterstütze das Programm voll und ganz, um Menschen zu motivieren, gesünder zu leben", sagt Kerber. Wieviel Generali der 28 Jahre alten US-Open-Siegerin zahlt, ist nicht bekannt.
"Angelique Kerber zeigt Ehrgeiz und Kampfgeist und ist trotz ihrer Erfolge auf dem Boden geblieben – sie ist eine echte Sympathieträgerin", kommentiert Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender von Generali Deutschland, die Entscheidung. Weil Kerber mit ihren Erfolgen im Tennis zeige, dass man "mit Fleiß, Ausdauer und harter Arbeit fast jedes Ziel erreichen kann", sei sie die ideale Botschafterin, teilt das Unternehmen mit.
Wie VWheute berichtete, umfasst das Programm Generali Vitality eine Risikolebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung und setzt bei gesundem Lebenswandeln finanzielle Anreize. Dafür wurden die Italiener in der Öffentlichkeit heftig kritisiert. Das Programm führe zu einer Entsolidarisierung des Versichertenkollektivs, bestrafe die breite und bequeme Masse und ignoriere sogar die Befindlichkeiten des deutschen Gesundheitssystems. Im Interview mit VWheuteTV geht Liverani in die Details des neuen Vitality-Programms. (vwh/dg)
Bild: Angelique Kerber gewann auch das WTA-Tennisturnier Generali Ladies in Linz. (Quelle: dpa)
Generali · Generali Deutschland · Fitness Tracker · Vitality
Auch interessant
Zurück
24.09.2018VWheute
US-Lebens­ver­si­cherer verlangt Fitness-Daten seiner Kunden Die Generali Deutschland sorgte mit ihrem Vitality-Programm jüngst für hitzige Gemüter. …
US-Lebens­ver­si­cherer verlangt Fitness-Daten seiner Kunden
Die Generali Deutschland sorgte mit ihrem Vitality-Programm jüngst für hitzige Gemüter. In den USA setzt der Versicherer John Hancock folgt nun der Idee und knüpft den Abschluss einer Police künftig an die gesunde …
05.03.2018VWheute
Gesund­heit ist App-Sache Gesundheits-Apps, angeboten von privaten und gesetzlichen Krankenversicherern, sind auf dem Vormarsch. Der Trend in einer d…
Gesund­heit ist App-Sache
Gesundheits-Apps, angeboten von privaten und gesetzlichen Krankenversicherern, sind auf dem Vormarsch. Der Trend in einer digitalisierten Welt geht vor allem dahin, junge gesundheitsbewusste Menschen auf den Fitness-Trip mitzunehmen, gerade mit Apps. E…
28.06.2017VWheute
Kantak: Soli­da­rität verbietet Fitness-Rabatte SDK-Vorstandschef Ralf Kantak hält offensichtlich nicht viel von Telematik-Tarifen und …
Kantak: Soli­da­rität verbietet Fitness-Rabatte
SDK-Vorstandschef Ralf Kantak hält offensichtlich nicht viel von Telematik-Tarifen und Fitness-Rabatten in der PKV. "Ich sehe dadurch das Solidarprinzip der Versichertengemeinschaft gefährdet", betont er im Exklusiv-Interview mit …
26.05.2017VWheute
Gene­rali: Von Kerber lernen heißt siegen lernen Angelique Kerber (29) ist seit dem 12. September 2016 die Nummer Eins der Weltrangliste im …
Gene­rali: Von Kerber lernen heißt siegen lernen
Angelique Kerber (29) ist seit dem 12. September 2016 die Nummer Eins der Weltrangliste im Damentennis und die Nummer Eins will auch ihr Sponsor - die Generali - gern werden: Im Privatkundengeschäft und das auch in Deutschland. …
Weiter