Unternehmen & Management

Angelique Kerber wirbt für Generalis Vitality-Programm

Von David GorrTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Spiel, Satz, Werbevertrag. Angelique Kerbers sportlicher Erfolg zahlt sich bei Sponsoren aus. Die neue Weltranglistenerste wird in den kommenden zwei Jahren als Markenbotschafterin von Generali Vitality auftreten, das der Versicherer im Juli auf den deutschen Markt brachte. "Ich unterstütze das Programm voll und ganz, um Menschen zu motivieren, gesünder zu leben", sagt Kerber. Wieviel Generali der 28 Jahre alten US-Open-Siegerin zahlt, ist nicht bekannt.
"Angelique Kerber zeigt Ehrgeiz und Kampfgeist und ist trotz ihrer Erfolge auf dem Boden geblieben – sie ist eine echte Sympathieträgerin", kommentiert Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender von Generali Deutschland, die Entscheidung. Weil Kerber mit ihren Erfolgen im Tennis zeige, dass man "mit Fleiß, Ausdauer und harter Arbeit fast jedes Ziel erreichen kann", sei sie die ideale Botschafterin, teilt das Unternehmen mit.
Wie VWheute berichtete, umfasst das Programm Generali Vitality eine Risikolebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung und setzt bei gesundem Lebenswandeln finanzielle Anreize. Dafür wurden die Italiener in der Öffentlichkeit heftig kritisiert. Das Programm führe zu einer Entsolidarisierung des Versichertenkollektivs, bestrafe die breite und bequeme Masse und ignoriere sogar die Befindlichkeiten des deutschen Gesundheitssystems. Im Interview mit VWheuteTV geht Liverani in die Details des neuen Vitality-Programms. (vwh/dg)
Bild: Angelique Kerber gewann auch das WTA-Tennisturnier Generali Ladies in Linz. (Quelle: dpa)
Generali · Generali Deutschland · Fitness Tracker · Vitality
Auch interessant
Zurück
04.03.2019VWheute
Giovanni Liverani: "Vertrieb­lich gesehen sind wir der stärkste Versi­che­rungs­kon­zern in Deutsch­land" Die Generali Deutschland hat in den letzten …
Giovanni Liverani: "Vertrieb­lich gesehen sind wir der stärkste Versi­che­rungs­kon­zern in Deutsch­land"
Die Generali Deutschland hat in den letzten Jahren für erheblichen medialen Wirbel gesorgt: Angefangen vom groß angelegten Konzernumbau über den Verkauf der Lebensparte an …
26.09.2018VWheute
Indi­vi­du­elle Tarife: Wenn das Kollektiv über­be­wertet wird Jeder Dritte interessiert sich für individuelle Versicherungstarife. Die digitalen …
Indi­vi­du­elle Tarife: Wenn das Kollektiv über­be­wertet wird
Jeder Dritte interessiert sich für individuelle Versicherungstarife. Die digitalen Technologien ermöglichen genauere Kalkulation des persönlichen Risikos und der Versicherungsnehmer kann mit seinem Verhalten …
24.09.2018VWheute
US-Lebens­ver­si­cherer verlangt Fitness-Daten seiner Kunden Die Generali Deutschland sorgte mit ihrem Vitality-Programm jüngst für hitzige Gemüter. …
US-Lebens­ver­si­cherer verlangt Fitness-Daten seiner Kunden
Die Generali Deutschland sorgte mit ihrem Vitality-Programm jüngst für hitzige Gemüter. In den USA setzt der Versicherer John Hancock folgt nun der Idee und knüpft den Abschluss einer Police künftig an die gesunde …
02.07.2018VWheute
One und Munich Re bauen Insur­tech für gesunden Life­style Die Munich Re geht weiter den Weg der Kooperationen. Jetzt haben sich die Münchener mit dem…
One und Munich Re bauen Insur­tech für gesunden Life­style
Die Munich Re geht weiter den Weg der Kooperationen. Jetzt haben sich die Münchener mit dem Digitalversicherer One zusammengetan und bieten einen Dienst, der es dem Kunden ermöglicht, einen gesunden Lifestyle in Echtzeit …
Weiter