Köpfe & Positionen

Hans-Jörg Schreiweis verlässt Vorstand der Nürnberger

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans-Jörg Schreiweis ist zum 13. September 2016 aus den Vorständen der Nürnberger ausgeschieden. Wie der Versicherer mitteilt, haben die Aufsichtsräte der Auflösung des jeweiligen Vertragsverhältnisses zum Jahresende zugestimmt. Seine Aufgaben werden vom Vorstandsvorsitzenden Armin Zitzmann (Rechnungswesen) und dessen Stellvertreter Wolf-Rüdiger Knocke (Kapitalanlagen) wahrgenommen.
Schreiweis war seit 2009 in verschiedenen Positionen für den Nürnberger-Konzern tätig. Laut Versicherer war er bei der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft, der Nürnberger Lebensversicherung AG, der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG sowie der Fürst Fugger Privatbank AG für Kapitalanlagen und Rechnungswesen zuständig. (vwh/td)
Nürnberger · Hans-Jörg Schreiweis
Auch interessant
Zurück
07.06.2019VWheute
Vertriebs­chef Manuel Nothelfer verlässt die Ergo Direkt Manuel Nothelfer, bislang Vertriebschef der Ergo Direkt, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2019…
Vertriebs­chef Manuel Nothelfer verlässt die Ergo Direkt
Manuel Nothelfer, bislang Vertriebschef der Ergo Direkt, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2019 verlassen. Wie der Versicherer auf Anfrage von VWheute mitteilt, habe er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und will …
04.06.2019VWheute
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des …
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching
Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching zum 1. September 2019 ab und soll spätestens zum Jahreswechsel …
28.05.2019VWheute
Vertriebs­chef Thomas Bahc verlässt Swiss Life Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life wird vorerst ohne Vertriebschef auskommen müssen. Laut einem…
Vertriebs­chef Thomas Bahc verlässt Swiss Life
Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life wird vorerst ohne Vertriebschef auskommen müssen. Laut einem Bericht des eidgenössischen Finanzmagazins Insideparadeplatz hat Thomas Bahc das Unternehmen auf eigenen …
16.05.2019VWheute
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat …
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB
Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat offensichtlich einen neuen Job gefunden. Demnach soll der 60-jährige Duisburger zum 1. Juni 2019 in den Aufsichtsrat der BayernLB …
Weiter