Köpfe & Positionen

Hans-Jörg Schreiweis verlässt Vorstand der Nürnberger

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans-Jörg Schreiweis ist zum 13. September 2016 aus den Vorständen der Nürnberger ausgeschieden. Wie der Versicherer mitteilt, haben die Aufsichtsräte der Auflösung des jeweiligen Vertragsverhältnisses zum Jahresende zugestimmt. Seine Aufgaben werden vom Vorstandsvorsitzenden Armin Zitzmann (Rechnungswesen) und dessen Stellvertreter Wolf-Rüdiger Knocke (Kapitalanlagen) wahrgenommen.
Schreiweis war seit 2009 in verschiedenen Positionen für den Nürnberger-Konzern tätig. Laut Versicherer war er bei der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft, der Nürnberger Lebensversicherung AG, der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG sowie der Fürst Fugger Privatbank AG für Kapitalanlagen und Rechnungswesen zuständig. (vwh/td)
Nürnberger · Hans-Jörg Schreiweis
Auch interessant
Zurück
16.08.2019VWheute
Rezes­si­ons­angst: Wo bleiben die Inno­va­tionen Deutsch­land? Handelskonflikte und eine schwächere Weltkonjunktur bremsen die exportabhängige …
Rezes­si­ons­angst: Wo bleiben die Inno­va­tionen Deutsch­land?
Handelskonflikte und eine schwächere Weltkonjunktur bremsen die exportabhängige deutsche Wirtschaft aus. Doch auch die fehlende Innovationskraft der meisten Großkonzerne trägt zum Abschwung be. "iMade in Germany“ ist…
02.08.2019VWheute
Rein­hard Kunz verlässt Asse­ku­rata Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz …
Rein­hard Kunz verlässt Asse­ku­rata
Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH nieder. Der 67-Diplom-Mathematiker und Aktuar (DAV) übernimmt den Vorstandsposten bei der Astra Direct Versicherung AG.
17.07.2019VWheute
Dennis Just verlässt die Ergo Ein Kapitel geht zu Ende: Der ehemalige Knip-Chef Dennis Just und die Ergo Direkt gehen Ende des Jahres nach rund zwei …
Dennis Just verlässt die Ergo
Ein Kapitel geht zu Ende: Der ehemalige Knip-Chef Dennis Just und die Ergo Direkt gehen Ende des Jahres nach rund zwei Jahren getrennte Wege. Die Ergo bestätigte gegenüber VWheute entsprechende Medienberichte. So ziehe es den einstigen …
03.07.2019VWheute
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige …
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef
Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige Rekordmarken in der Unternehmensgeschichte gesetzt. So stiegen die Beitragseinnahmen um 4,0 Prozent auf eine neue Rekordmarke von …
Weiter