Märkte & Vertrieb

Fondsnet wird neues Fördermitglied des AfW

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Maklerpool Fondsnet wird neues Fördermitglied des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung als Fördermitglied. Damit "möchten wir das Netzwerk des AfW mit unserer Expertise unterstützen und nicht zuletzt der erfolgreichen Arbeit des Verbands auf politischer Ebene künftig mehr Gewicht verleihen", kommentiert Georg Kornmayer, Geschäftsführer des Maklerpools, die Entscheidung.
"Vor dem Hintergrund immer neuer regulatorischer Vorgaben hat der Informations- und Interessenaustausch innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen", erläutert Kornmayer.
"Seit über 20 Jahren erweist sich Fondsnet als zuverlässiger Partner der unabhängigen Finanzdienstleister. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, wobei wir von dem vielfältigen Know-how eines der führenden Maklerpools der Branche bei unser täglichen Interessenvertretung profitieren werden", ergänzt AfW-Vorstand Carsten Brückner.
Fondnet wurde 1995 gegründet und bietet Serviceleistungen rund um die Themen Investment, Assekuranz, geschlossene Beteiligungen, Finanzierungen und Immobilien.
Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Erftstadt arbeitet derzeit mit mehr als 2.500 Beratern zusammen. (vwh/td)
Bild: Carsten Brückner, AfW-Vorstand für Strategische Kooperationen (Quelle: AfW)
AfW · Fondsnet
Auch interessant
Zurück
24.04.2019VWheute
BVK will weiter gegen Provi­si­ons­de­ckel kämpfen Der aktuelle Gesetzesentwurf für einen Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für erheblichen…
BVK will weiter gegen Provi­si­ons­de­ckel kämpfen
Der aktuelle Gesetzesentwurf für einen Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für erheblichen Unbill. Nachdem der AfW den Entwurf jüngst (erneut) als rechtswidrig bezeichnet hatte, will der BVK die Einführung eines …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
17.04.2019VWheute
AfW bezeichnet Geset­zes­ent­wurf zum LV-Deckel erneut als rechts­widrig Wenn Sie beim lesen der Überschrift ein Déjà-vu hatten – dann zurecht. …
AfW bezeichnet Geset­zes­ent­wurf zum LV-Deckel erneut als rechts­widrig
Wenn Sie beim lesen der Überschrift ein Déjà-vu hatten – dann zurecht. Bereits im Februar dieses Jahres verfasste der AfW eine (sehr) ähnliche Meldung, damals gemeinsam mit dem Votum-Verband. Damit die …
21.02.2019VWheute
Verbrau­cher­zen­trale Bremen droht Insol­venz - wegen zuviel Betriebs­rente Unternehmensinsolvenzen gehören mehr oder weniger zum Alltag. Eher nicht …
Verbrau­cher­zen­trale Bremen droht Insol­venz - wegen zuviel Betriebs­rente
Unternehmensinsolvenzen gehören mehr oder weniger zum Alltag. Eher nicht alltäglich ist hingegen die drohende Zahlungsunfähigkeit der Verbraucherzentrale Bremen. Der Grund dafür seien Fehler bei der…
Weiter