Märkte & Vertrieb

Ergo lanciert neues Riesterprodukt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Ergo hat ein neues staatlich gefördertes Altersvorsorgeprodukt auf den Markt gebracht. Demhach soll die Vorsorge Riester-Rente Fonds nach Unternehmensangaben den Erhalt der eingezahlten Beiträge und staatlichen Zulagen garantieren. Darüber hinaus verspricht der Versicherer durch die Fondsanlage zusätzliche Renditeoptionen für die Altersabsicherung.
Wie die Ergo weiter mitteilt, wird ein Teil der eingezahlten Beiträge und Zulagen in eine klassische Kapitalanlage mit Sicherungsvermögen investiert. Ein weiterer Teil des Kapitals soll in einen Garantiefonds angelegt werden. Mit der Beitragsgarantie sollen zudem alle eingezahlten Beiträge und Zulagen für eine lebenslange Rente gesichert werden.
Darüber hinaus kann der Versicherte laut Ergo neben einer lebenslangen Rentenzahlung auch eine andere Auszahlungsvariante wählen. Eine Auszahlung von bis zu 30 Prozent des zum Rentenbeginn vorhandenen Guthabens sei dabei möglich.
"Viele staatlich geförderte Produkte sind ein gutes Standbein der Vorsorgeplanung, aber nur Versicherungen sichern die gesamte Rentenzeit ab. Dieser Aspekt ist umso bedeutsamer, weil die Menschen statistisch immer älter werden", sagt Michael Fauser, Vorstandsvorsitzender der Ergo Lebensversicherungs AG. "Mit unserer neuen Riester-Rente stehen wir zu unserer Verpflichtung, unseren Kunden verschiedene Optionen für den Aufbau von Altersvorsorge zu eröffnen." (vwh/td)
Bildquelle: Ergo
Ergo · Riester-Rente
Auch interessant
Zurück
10.10.2017VWheute
Axa lanciert Online-Platt­form für Selbst­stän­dige Das Rätsel um das neue Online-Projekt der Axa ist gelüftet. Im VWheute-Interview erklärte Albert …
Axa lanciert Online-Platt­form für Selbst­stän­dige
Das Rätsel um das neue Online-Projekt der Axa ist gelüftet. Im VWheute-Interview erklärte Albert Dahmen: "Das Projekt wird Ende des Sommers kommen und den Piloten werden wir in Köln starten. Es wird etwas Neues versucht und …
19.09.2017VWheute
Neuer Vorstand und neue Tarife bei der Ergo Neues von der Ergo: Frank Wittholt, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde zum 18. …
Neuer Vorstand und neue Tarife bei der Ergo
Neues von der Ergo: Frank Wittholt, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde zum 18. September 2017 nun auch in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG berufen. Zudem wurde er vom Vorstand in die Vorstände der Ergo …
19.09.2017VWheute
Bavaria Direkt lanciert neuen Tele­matik-Tarif Telematik-Tarife sind aktuell nicht unumstritten. Während die Versicherten entsprechende Tarife nur …
Bavaria Direkt lanciert neuen Tele­matik-Tarif
Telematik-Tarife sind aktuell nicht unumstritten. Während die Versicherten entsprechende Tarife nur teilweise als gerecht empfinden, sorgt vor allem die Weitergabe von Daten für Differenzen. Die BavariaDirekt will diesem Trend …
27.07.2017VWheute
Hypo­port lanciert Digi­tal­platt­form für Makler Der Berliner Online-Vermittler für Immobilienkredite Hypoport hat nun die Versicherungsbranche für …
Hypo­port lanciert Digi­tal­platt­form für Makler
Der Berliner Online-Vermittler für Immobilienkredite Hypoport hat nun die Versicherungsbranche für sich entdeckt. Mit seiner neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft Smart Insurtech lanciert das Unternehmen eine einheitliche …
Weiter