Köpfe & Positionen

Stefan Schrödel ist neuer ERV-Vertriebsdirektor

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Stefan Schrödel hat um 1. September 2016 die Leitung der Vertriebdirektion der ERV übernommen. Er folgt damit Hans Stadler nach, der in die Position des Managers Vertrieb mit Sonderaufgaben gewechselt ist. Stadler hat nach Unternehmensangaben die Funktionen Key Account Management, Akquisition, Außendienst und Vertriebssteuerung übernommen.
Schrödel war zuvor bereits als Head of Sales Development für die ERV tätig. Vor seinem Wechsel zum Reiseversicherer im September 2015 war er über 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Touristik tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Alltours Reisecenter GmbH.
"Ich freue mich sehr, mit Stefan Schrödel einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger für Hans Stadler gefunden zu haben. Die Durchdringung bestehender und gleichzeitig Erschließung neuer, vor allem digitaler Absatzkanäle, ist eine herausfordernde, aber auch spannende Aufgabe", kommentiert Torsten Haase, Vorstand Vertrieb und Marketing, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Stefan Schrödel, neuer Leiter der ERV-Vertriebsdirektion (Quelle: ERV)
ERV
Auch interessant
Zurück
21.01.2019VWheute
Inter Risk ernennt Vertriebs­di­rektor und regelt Vorstands-Nach­folge Zum 1. Januar 2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei …
Inter Risk ernennt Vertriebs­di­rektor und regelt Vorstands-Nach­folge
Zum 1. Januar 2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei der Inter Risk Versicherungs-AG sowie bei der Inter Risk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group übernommen. Mit Wirkung zum …
08.01.2019VWheute
Thorben Schwarz ist neuer Vertriebs­di­rektor bei Monuta Thorben Schwarz (40) ist seit 7. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen …
Thorben Schwarz ist neuer Vertriebs­di­rektor bei Monuta
Thorben Schwarz (40) ist seit 7. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen Niederlassung der Monuta Versicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Göttker an, der das Unternehmen im Oktober verlassen …
26.10.2018VWheute
Alexa again: Ergo ermög­licht Abschluss über Sprach­system Die Europäische Reiseversicherung (ERV) bietet den Abschluss einer Versicherung mit Hilfe …
Alexa again: Ergo ermög­licht Abschluss über Sprach­system
Die Europäische Reiseversicherung (ERV) bietet den Abschluss einer Versicherung mit Hilfe des Sprachassistenten Amazon Alexa. Damit folgt die Ergo-Tochter der Deutschen Familienversicherung und verärgert Allianz Vorstand …
18.04.2018VWheute
Ergo verkauft Toch­ter­ge­sell­schaften in Kroa­tien Die Ergo trennt sich von weiteren Tochtergesellschaften im Ausland. Demnach hat der Düsseldorfer …
Ergo verkauft Toch­ter­ge­sell­schaften in Kroa­tien
Die Ergo trennt sich von weiteren Tochtergesellschaften im Ausland. Demnach hat der Düsseldorfer Versicherungskonzern ihre Leben- und Nicht-Leben-Tochtergesellschaft in Kroatien an die Sava Insurance Company veräußert. Zudem …
Weiter