Märkte & Vertrieb

blau direkt und feelix schließen Kooperation

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Maklerpool blau direkt und feelix wollen sich künftig stärker vernetzen. Mit der Kooperation sollen die Makler von Blau Direkt nach Unternehmensangaben künftig die Möglichkeit erhalten, ein Zusatzeinkommen aus der Beratung von feelix-Kunden zu generieren. Auch wenn die Makler beider Unternehmen durchaus in Konkurrenz stünden, berge die Kooperation auch das Potenzial, sich gegenseitig Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
"Unser Kernziel bleibt es, dem Kunden die Verwaltung seiner Verträge in seiner App leicht und bequem zu machen", sagt Olof von Lindequist, COO von feelix. "Unser Ziel als blau direkt ist es natürlich vorrangig den Makler in seiner Eigenschaft als Unternehmer zu stärken und aufzubauen. Am liebsten wäre es uns, dass jeder Makler die Möglichkeit nutzt sich in seinem eigenen Unternehmen zukunftsorientiert aufzustellen. Vielleicht mit simplr oder einem anderen von uns bereit gestellten Hilfsmitteln um sogar selbst als FinTech zu agieren", ergänzt Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt. (vwh/td)
Blau Direkt
Auch interessant
Zurück
15.08.2019VWheute
Dana Poppinga (Blau Direkt): In fünf Jahren von der Auszu­bil­denden an die "Spitze des Unter­neh­mens" Der Konzernumbau bei Blau direkt nimmt weiter …
Dana Poppinga (Blau Direkt): In fünf Jahren von der Auszu­bil­denden an die "Spitze des Unter­neh­mens"
Der Konzernumbau bei Blau direkt nimmt weiter an Fahrt auf. Die langjährige Mitarbeiterin Dana Poppinga wird von der Geschäftsführung zum Head of Accounting berufen. Ihr …
29.07.2019VWheute
Porazik: "Wir haben uns nicht nur finan­ziell weiter­ent­wi­ckelt, sondern vor allem auch struk­tu­rell" Der Maklerpool Fond Finanz hat 2018 einen …
Porazik: "Wir haben uns nicht nur finan­ziell weiter­ent­wi­ckelt, sondern vor allem auch struk­tu­rell"
Der Maklerpool Fond Finanz hat 2018 einen neuen Rekordumsatz hingelegt - auch dank eines "starken Geschäfts in der Lebensversicherung". Unternehmenschef Norbert Poradzik …
26.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW30 In den Produktwerkstätten der Versicherer wirkt sich derzeit nicht nur die aktuelle Hitzewelle …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW30
In den Produktwerkstätten der Versicherer wirkt sich derzeit nicht nur die aktuelle Hitzewelle schweißtreibend auf die Mitarbeiter aus. VWheute hat in den vergangenen Tagen wieder einige Produktneuheiten zusammengetragen.
17.05.2019VWheute
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige …
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt
Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann wechselte bereits zum Jahresanfang zu Blau Direkt und hat nun die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er ist künftig …
Weiter