Märkte & Vertrieb

blau direkt und feelix schließen Kooperation

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Maklerpool blau direkt und feelix wollen sich künftig stärker vernetzen. Mit der Kooperation sollen die Makler von Blau Direkt nach Unternehmensangaben künftig die Möglichkeit erhalten, ein Zusatzeinkommen aus der Beratung von feelix-Kunden zu generieren. Auch wenn die Makler beider Unternehmen durchaus in Konkurrenz stünden, berge die Kooperation auch das Potenzial, sich gegenseitig Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
"Unser Kernziel bleibt es, dem Kunden die Verwaltung seiner Verträge in seiner App leicht und bequem zu machen", sagt Olof von Lindequist, COO von feelix. "Unser Ziel als blau direkt ist es natürlich vorrangig den Makler in seiner Eigenschaft als Unternehmer zu stärken und aufzubauen. Am liebsten wäre es uns, dass jeder Makler die Möglichkeit nutzt sich in seinem eigenen Unternehmen zukunftsorientiert aufzustellen. Vielleicht mit simplr oder einem anderen von uns bereit gestellten Hilfsmitteln um sogar selbst als FinTech zu agieren", ergänzt Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt. (vwh/td)
Blau Direkt
Auch interessant
Zurück
17.05.2019VWheute
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige …
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt
Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann wechselte bereits zum Jahresanfang zu Blau Direkt und hat nun die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er ist künftig …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
27.03.2019VWheute
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen …
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich
Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen weder zimperlich noch scheu. Als das Unternehmen kürzlich ein gerichtlicher Erfolg wegen vermeintlicher Falschaussagen gegen den …
22.03.2019VWheute
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem…
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen
Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem Maklerverband DEMV wohl final entschieden. In der Urteilsserie ging es um falsche Behauptungen und Nachteile für Pool-Makler im …
Weiter