Märkte & Vertrieb

Allianz siegt bei Pflege-Kombi-Tarife

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Um die besten Kombi-Tarife bei einer Pflege-Zusatzversicherung zu ermitteln und Kunden eine Hilfestellung bei der Auswahl zu geben, hat das Deutsche Finanz-Service Institut DFSI eine Studie zur Leistungsqualität von Pflege-Kombi-Tarifen durchgeführt. Danach schnitten die Kombi-Tarife von Allianz, HanseMerkur und DKV am besten ab.
Untersucht wurden nach Angaben vom DFSI Kombinationsprodukte aus "Pflege-Bahr"- und Pflegetagegeld-Policen. Auch Kombi-Policen, die das beste Preis-Leistungsverhältnis für Kunden bieten, wenn diese beim Vertragsabschluss 25, 40, 50 oder 60 Jahre alt sind, wurden benotet. In der Gesamtwertung aller vier Altersstufen belegte die Allianz den ersten Platz, gefolgt von HanseMerkur und DKV.
"Eine clevere Variante ist es, eine nicht geförderte Pflegetagegeld-Police mit einem Pflege-Bahr-Tarif zu kombinieren. So kann man den Staat bei der Finanzierung einer zusätzlichen Pflegeversicherung sinnvoll mit einbeziehen", sagt Sebastian Ewy, Senior Analyst bei der DFSI Deutsches Finanz-Service Institut.
Die Pflege-Bahr-Tarife werden jährlich mit 60 Euro vom Staat gefördert, wobei der Mindesteigenanteil 120 Euro jährlich beträgt. Die Kosten für die Pflegetagegeld-Police, die die Lücken stopfen soll, die auch nach Einbeziehung einer staatlich geförderten Pflegezusatzversicherung noch bestehen, kommen indes noch hinzu. (vwh/mvd)
Bildquelle: Ergo
Pflege-Zusatzversicherung
Auch interessant
Zurück
08.03.2019VWheute
BdV siegt erst­in­stanz­lich: "Die Abschluss­kos­ten­gier der Gothaer bei der Riester-Rente ist erschre­ckend ausge­prägt" Der Bund der Versicherten …
BdV siegt erst­in­stanz­lich: "Die Abschluss­kos­ten­gier der Gothaer bei der Riester-Rente ist erschre­ckend ausge­prägt"
Der Bund der Versicherten hat die Gothaer Lebensversicherung verklagt und kritisiert das Unternehmen selbst für die eigenen Verhältnisse ungewöhnlich scharf…
01.03.2019VWheute
Das sind die besten BU- und Haft­pflicht­ta­rife Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat wieder einmal die Tarife zur …
Das sind die besten BU- und Haft­pflicht­ta­rife
Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat wieder einmal die Tarife zur Berufsunfähigkeitsversicherung und zur Haftpflichtversicherung unter die Lupe genommen.  Das Ergebnis: Bei der BU-Versicherung haben alle getesteten …
18.02.2019VWheute
Wenn der Regen am Hoch­zeitstag vergoldet wird Regen am Hochzeitstag ist nicht schön. Ein paar tausend Euro als Ausgleich sollten die Mundwinkel …
Wenn der Regen am Hoch­zeitstag vergoldet wird
Regen am Hochzeitstag ist nicht schön. Ein paar tausend Euro als Ausgleich sollten die Mundwinkel allerdings wieder nach oben wandern lassen, glaubt ein Reiseanbieter und offeriert Kunden kostenlos eine Hochzeitswetterversicherung. …
18.01.2018VWheute
Allianz erstattet Millionen für unnö­tige Kfz-Policen Die Allianz sowie der australische Versicherungskonzern Suncorp müssen zusammen 65,2 Mio. Dollar…
Allianz erstattet Millionen für unnö­tige Kfz-Policen
Die Allianz sowie der australische Versicherungskonzern Suncorp müssen zusammen 65,2 Mio. Dollar an mehr als 100.000 Kunden zurückzahlen. Der Grund: Beide Konzerne sollen nutzlose Zusatzversicherungen über verschiedene …
Weiter