Märkte & Vertrieb

Gothaer startet Kampagne für junge Zielgruppe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Gothaer verstärkt ihre Anstrengungen beim Thema Digitalisierung und richtet sich mit einer digitalen Imageaktion besonders an eine junge Zielgruppe. Unter dem Namen "Dein sorgenfreier Moment" bietet der Versicherer nach eigenen Angaben ab heute neue Kommunikations-angebote, spendet Gelder an eine Stiftung und offeriert Gewinne.
Nach Anbieterinformationen kann jeder mitmachen und Bilder oder Videos auf der Internetseite posten sowie auf den Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram unter dem Hashtag #deinMoment teilen.
Über Werbebanner, Foren und Blogs sollen die Botschaften der sorgenfreien Momente verbreitet werden. Nach Informationen des Versicherers richtet sich der Aufruf an eine breite Öffentlichkeit und die Unterstützung von Kunden, Vermittlern und Mitarbeitern.
"Wir möchten unsere Kommunikation noch stärker auf digitale Kanäle ausrichten und die junge Zielgruppe über das Netz erreichen", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin Marke und Marktforschung der Gothaer.
In Kooperation mit der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" spendet der Versicher für jeden eingereichten Beitrag. Zudem werden je zwei Tickets unter allen Teilnehmern für die "Gothaer Nacht der sorgenfreien Momente" am 5. November in Köln verlost. (vwh/mvd)
Mehr Infos unter Dein sorgenfreier Moment
Bildquelle: Jerzy Sawluk / pixelio.de
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