Märkte & Vertrieb

Gothaer startet Kampagne für junge Zielgruppe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Gothaer verstärkt ihre Anstrengungen beim Thema Digitalisierung und richtet sich mit einer digitalen Imageaktion besonders an eine junge Zielgruppe. Unter dem Namen "Dein sorgenfreier Moment" bietet der Versicherer nach eigenen Angaben ab heute neue Kommunikations-angebote, spendet Gelder an eine Stiftung und offeriert Gewinne.
Nach Anbieterinformationen kann jeder mitmachen und Bilder oder Videos auf der Internetseite posten sowie auf den Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram unter dem Hashtag #deinMoment teilen.
Über Werbebanner, Foren und Blogs sollen die Botschaften der sorgenfreien Momente verbreitet werden. Nach Informationen des Versicherers richtet sich der Aufruf an eine breite Öffentlichkeit und die Unterstützung von Kunden, Vermittlern und Mitarbeitern.
"Wir möchten unsere Kommunikation noch stärker auf digitale Kanäle ausrichten und die junge Zielgruppe über das Netz erreichen", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin Marke und Marktforschung der Gothaer.
In Kooperation mit der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" spendet der Versicher für jeden eingereichten Beitrag. Zudem werden je zwei Tickets unter allen Teilnehmern für die "Gothaer Nacht der sorgenfreien Momente" am 5. November in Köln verlost. (vwh/mvd)
Mehr Infos unter Dein sorgenfreier Moment
Bildquelle: Jerzy Sawluk / pixelio.de
Gothaer
Auch interessant
Zurück
31.07.2019VWheute
Trend in der Branche? Erneute Social-Media-Kampagne gegen Ablen­kung im Verkehr Die Provinzial startet eine breit angelegte Sicherheitskampagne zum …
Trend in der Branche? Erneute Social-Media-Kampagne gegen Ablen­kung im Verkehr
Die Provinzial startet eine breit angelegte Sicherheitskampagne zum Thema Digitale Ablenkung im Straßenverkehr. Das Vorgehen wird umfangreich per Social Media begleitet. Wenn Ihnen das bekannt vorkomm…
30.07.2019VWheute
Huk-Coburg setzt bei neuer Kampagne auf Influ­encer Der KFZ-Marktführer will gegen einfach vermeidbare Unfälle vorgehen. Im Fokus der neuen Don’t *** …
Huk-Coburg setzt bei neuer Kampagne auf Influ­encer
Der KFZ-Marktführer will gegen einfach vermeidbare Unfälle vorgehen. Im Fokus der neuen Don’t *** and Drive – keine Ablenkung am Steuer- Werbekampagne stehen unfallträchtige Tätigkeiten wie Selfies und Drogen, die beim Fahren …
04.04.2019VWheute
WGV Versi­che­rung startet neue Kampagne mit Agentur "zum goldenen Hirschen"   Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) will sich auf dem…
WGV Versi­che­rung startet neue Kampagne mit Agentur "zum goldenen Hirschen"  
Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) will sich auf dem Versicherungsmarkt neu positionieren. Hilfe holt sie sich dabei von der Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen, die Unternehmen …
27.02.2019VWheute
Pflege im Kopf: Allianz startet Mega-Kampagne mit Didi Haller­vorden und Bild-Zeitung Die Allianz denkt groß: Neben dem bekannten Schauspieler spannen…
Pflege im Kopf: Allianz startet Mega-Kampagne mit Didi Haller­vorden und Bild-Zeitung
Die Allianz denkt groß: Neben dem bekannten Schauspieler spannen die Münchener auch die Bild in ihre bald startende Pflege-Kampagne ein. Der Versicherer gibt sich zwar zugeknöpft, doch Medien …
Weiter