Köpfe & Positionen

Community Life: Jörg Aulich wird Technologie-Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jörg Aulich wird Chief Technology Officer beim Online-Versicherungsplattform Community Life. Der IT-Experte wechselt vom Beratungshaus Accenture zu dem Insurtech-Unternehmen und verantwortet dort den Auf- und Ausbau der Technologieplattform und beteiligt sich an der Weiterentwicklung des digitalen Geschäftsmodells. Aulich war nach Unternehmensinformationen 16 Jahre als IT-Berater in unterschiedlichen Disziplinen tätig.
Zunächst war er für Projekte im Bereich Enterprise-Software und für den Entwurf von Systemen der klassischen Konzern-IT bei PricewaterhouseCoopers verantwortlich. Später bei MRM und Accenture, unterstützte er Unternehmen bei der digitalen Transformation, insbesondere bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und digitalen Plattformen für das Onlinezeitalter.
"Jörg Aulich ist kreativ und bringt neue digitale Ansätze, die das Kundenerlebnis weiter verbessern werden. Gleichzeitig ist er in der Lage, die dafür nötige technische Infrastruktur aufzubauen. Das macht ihn zur Wunschbesetzung für den Posten des CTO", sagt Claudia Lang, Co-Gründerin und Co-CEO bei Community Life. (vwh/mvd)
Bildquelle: von Jörg Aulich, CTO bei Community Life (Quelle: Community Life)
CTO · Community Life
Auch interessant
Zurück
10.04.2019VWheute
Cillié Burger wird neuer Chief Tech­no­logy Officer (CTO) bei Tele­clinic Cillié Burger wird zum 1. Juni 2019 neuer Chief Technology Officer (CTO) des…
Cillié Burger wird neuer Chief Tech­no­logy Officer (CTO) bei Tele­clinic
Cillié Burger wird zum 1. Juni 2019 neuer Chief Technology Officer (CTO) des Telemedizinanbieters Teleclinic. In seiner neuen Funktion soll er künftig die IT-Strategie der TeleClinic verantworten sowie…
05.02.2019VWheute
Neuer CTO: Swiss Life luchst Ergo Manager ab Lothar Engelke wird zum 1. Juli 2019 Chief Technology Officer (CTO) bei Swiss Life Deutschland und …
Neuer CTO: Swiss Life luchst Ergo Manager ab
Lothar Engelke wird zum 1. Juli 2019 Chief Technology Officer (CTO) bei Swiss Life Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung. Der neue Mann kommt von der Ergo.
28.11.2016VWheute
Markt­ver­sagen in der Versi­che­rungs­wirt­schaft Werden P2P-Systeme eine Alternative auf dem Versicherungsmarkt? Dipl. Inf. Thomas Zwack, Research …
Markt­ver­sagen in der Versi­che­rungs­wirt­schaft
Werden P2P-Systeme eine Alternative auf dem Versicherungsmarkt? Dipl. Inf. Thomas Zwack, Research Associate am Center for Leading Innovation and Cooperation an der HHL Leipzig Graduate School of Management, stellt die Idee in …
09.11.2016VWheute
Junge Kunden finden Insur­techs besser Bei jungen Kunden liegen Start-Up-Versicherer vorne, zumindest in den Disziplinen Transparenz, Kundenservice …
Junge Kunden finden Insur­techs besser
Bei jungen Kunden liegen Start-Up-Versicherer vorne, zumindest in den Disziplinen Transparenz, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Menschen mit hohem Bildungsgrad kehren den etablierten Versicherern eher den Rücken, zeigt eine …
Weiter