Köpfe & Positionen

Community Life: Jörg Aulich wird Technologie-Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jörg Aulich wird Chief Technology Officer beim Online-Versicherungsplattform Community Life. Der IT-Experte wechselt vom Beratungshaus Accenture zu dem Insurtech-Unternehmen und verantwortet dort den Auf- und Ausbau der Technologieplattform und beteiligt sich an der Weiterentwicklung des digitalen Geschäftsmodells. Aulich war nach Unternehmensinformationen 16 Jahre als IT-Berater in unterschiedlichen Disziplinen tätig.
Zunächst war er für Projekte im Bereich Enterprise-Software und für den Entwurf von Systemen der klassischen Konzern-IT bei PricewaterhouseCoopers verantwortlich. Später bei MRM und Accenture, unterstützte er Unternehmen bei der digitalen Transformation, insbesondere bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und digitalen Plattformen für das Onlinezeitalter.
"Jörg Aulich ist kreativ und bringt neue digitale Ansätze, die das Kundenerlebnis weiter verbessern werden. Gleichzeitig ist er in der Lage, die dafür nötige technische Infrastruktur aufzubauen. Das macht ihn zur Wunschbesetzung für den Posten des CTO", sagt Claudia Lang, Co-Gründerin und Co-CEO bei Community Life. (vwh/mvd)
Bildquelle: von Jörg Aulich, CTO bei Community Life (Quelle: Community Life)
CTO · Community Life
Auch interessant
Zurück
19.08.2019VWheute
Hans-Jörg Mauthe (AGCS): "Ich strebe eine Combined Ratio von unter 95 Prozent in unserer Region an, derzeit sind es über hundert" Die …
Hans-Jörg Mauthe (AGCS): "Ich strebe eine Combined Ratio von unter 95 Prozent in unserer Region an, derzeit sind es über hundert"
Die Gewerbeversicherung erlebt aktuell einen Prämienanstieg. Nach mehreren Jahren des Rückgangs begann im letzten Jahr die Kehrtwende, die sich …
27.06.2019VWheute
Getsafe-CTO: "Mittel­fristig führt kein Weg an KI in der Versi­che­rungs­branche vorbei" Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den großen …
Getsafe-CTO: "Mittel­fristig führt kein Weg an KI in der Versi­che­rungs­branche vorbei"
Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den großen Herausforderungen für die Versicherungswirtschaft. "Keine andere Branche beruht so sehr auf Daten – Daten sind quasi das Produkt selbst. Denn …
29.05.2019VWheute
Neuer Vorsit­zender und CTO bei Element Der Digitalversicherer hat seine Führung neu aufgestellt: Neben der Ernennung von Christian Macht zum …
Neuer Vorsit­zender und CTO bei Element
Der Digitalversicherer hat seine Führung neu aufgestellt: Neben der Ernennung von Christian Macht zum Vorstandsvorsitzenden erweitert die "White-Label-Produktfabrik für Versicherungen" ihr Führungsteam mit Iryna Zhovtobryukh als Chief …
16.05.2019VWheute
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat …
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB
Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat offensichtlich einen neuen Job gefunden. Demnach soll der 60-jährige Duisburger zum 1. Juni 2019 in den Aufsichtsrat der BayernLB …
Weiter