Unternehmen & Management

Fusion von Mannheimer und Continentale abgeschlossen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Fusion der Mannheimer Krankenversicherung mit der Continentale Krankenversicherung ist abgeschlossen. Wie die Continentale mitteilte, wurde dieser Schritt mit der Eintragung im Handelsregister am 24. August 2016 wirksam. Nach deren Einstieg bei der Mannheimer im Jahre 2012 hatte der Versicherer angekündigt, einzelne Unternehmen in die jeweiligen Continentale-Gesellschaften zu integrieren.
Demnach wurde die mamax Lebensversicherung AG im Jahr 2014 mit der Continentale Leben verschmolzen. Die Mannheimer AG Holding ging zudem in der Continentale Holding AG auf. Der Sachversicherer Mannheimer Versicherung AG bleibt als Unternehmen und eigenständige Marke erhalten und soll vor allem als Spezialversicherer für Zielgruppen ausgerichtet sein, teilte die Continentale mit.
"Wir haben diese Schritte schon zu Beginn der Integration angekündigt. Und wir halten unsere Zusagen ein: Erhalt eines Direktionssitzes in Mannheim, Erhalt der Marke Mannheimer, Erhalt aller Arbeitsplätze und Eigenständigkeit des Mannheimer-Vertriebs. Alle Versprechen haben wir gehalten", sagt Christoph Helmich, Vorstandsvorsitzender im Continentale Versicherungsverbund. (vwh/td)
Bild: Christoph Helmich, Vorstandsvorsitzender im Continentale Versicherungsverbund (Quelle: Continentale)
Continentale · Mannheimer
Auch interessant
Zurück
18.06.2019VWheute
Diese Policen werden am liebsten online abge­schlossen Nur wenige Klicks für den Abschluss einer Versicherungspolice oder lästiger Papierkram? Die …
Diese Policen werden am liebsten online abge­schlossen
Nur wenige Klicks für den Abschluss einer Versicherungspolice oder lästiger Papierkram? Die erste Option klingt sicherlich verlockender. Doch wie ist es um den Online-Vertrieb der Versicherer bestellt und inwieweit sind die …
01.03.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW9 Neue Woche, neue Produkte: VWheute hat wieder einen Blick in die Produktschmieden der Versicherer …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW9
Neue Woche, neue Produkte: VWheute hat wieder einen Blick in die Produktschmieden der Versicherer geworfen. Heute unter anderem im Produktportfolio: Eine Kurzzeitversicherung von Allianz und Daimler, eine Geräteversicherung der …
27.02.2019VWheute
Bitkom: Die Hälfte aller Versi­che­rungen werden online abge­schlossen Der Online-Abschluss von Versicherungsverträgen scheint immer beliebter zu …
Bitkom: Die Hälfte aller Versi­che­rungen werden online abge­schlossen
Der Online-Abschluss von Versicherungsverträgen scheint immer beliebter zu werden. Laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom unter 1.003 Bundesbürgern ab einem Alter von 16 Jahren hat bereits …
25.09.2017VWheute
MLP: Umwand­lung in eine SE ist abge­schlossen Die Umwandlung der MLP Holding von einer Aktiengesellschaft (AG) in eine Europäische Aktiengesellschaft…
MLP: Umwand­lung in eine SE ist abge­schlossen
Die Umwandlung der MLP Holding von einer Aktiengesellschaft (AG) in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) ist durch Eintragung ins Handelsregister abgeschlossen und damit wirksam. Dies teilte das Unternehmen am …
Weiter