Schlaglicht

Kater löst Explosion aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Explosionen in Wohnhäusern passieren für gewöhnlich nicht jeden Tag. Im brandenburgischen Wittenberge (Prignitz) hat ein Kater indes eine solche in einer Küche ausgelöst, berichtet die Berliner Zeitung. Die Folge war eine verwüstete Wohnung und ein Sachschaden über 500.000 Euro. Ausgangspunkt des Unglücks war nach Feuerwehrangaben der Küchenherd mit dem Ceranfeld.
Wie die Ermittlungen des Landeskriminalamtes ergaben, war der Kater über den Herd spaziert und hatte dabei eine Sensortaste berührt, die das Ceranfeld anschaltete. Infolgedessen geriet eine darauf abgestellte Plastikschüssel in Brand. Die danebenstehende Mückenspraydose fing ebenfalls Feuer und explodierte.
Verletzt wurde hingegen niemand, da die Familie zum Zeitpunkt der Explosion in Urlaub war. Sie kommt zunächst in einer anderen Bleibe unter. Der Kater übrigens blieb ebenfalls unversehrt. (vwh/td)
Bildquelle: Marco Zaremba / pixelio.de
Auch interessant
Zurück
13.12.2018VWheute
Barmenia löst VKB bei der Baye­ri­schen ab Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die Barmenia haben eine exklusive Partnerschaft in der privaten …
Barmenia löst VKB bei der Baye­ri­schen ab
Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die Barmenia haben eine exklusive Partnerschaft in der privaten Krankenversicherung geschlossen. Demnach wird der private Krankenversicherer aus Wuppertal ab 1. Januar 2019 seine gesamten …
22.10.2018VWheute
Andreas Evers löst Göttker bei Monuta ab Andreas Evers, Regionaldirektor der Monuta Versicherungen, übernimmt ab sofort kommissarisch die Funktion des…
Andreas Evers löst Göttker bei Monuta ab
Andreas Evers, Regionaldirektor der Monuta Versicherungen, übernimmt ab sofort kommissarisch die Funktion des Vertriebsleiters. Er folgt damit auf Kai Göttker, Direktor Vertrieb und Prokurist, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum …
15.05.2018VWheute
Biogas­an­la­ge­ex­plo­sion wird zum unend­li­chen Prozess Es will und will kein Ende nehmen. Die Explosion in der Biogasanlage in Daugendorf im Jahr …
Biogas­an­la­ge­ex­plo­sion wird zum unend­li­chen Prozess
Es will und will kein Ende nehmen. Die Explosion in der Biogasanlage in Daugendorf im Jahr 2007 beschäftigt weiter das LG Ravensburg. Bauern, Versicherer und Betreiber sind in einem Geflecht von Klagen und Gegenklagen …
13.11.2017VWheute
Unter­schätztes Risiko: Wenn E-Ziga­retten explo­dieren Rauchen kann zu Explosionen in ihrer Hosentasche führen. Das sollte als Warnhinweis auf die …
Unter­schätztes Risiko: Wenn E-Ziga­retten explo­dieren
Rauchen kann zu Explosionen in ihrer Hosentasche führen. Das sollte als Warnhinweis auf die Verpackungen von E-Zigaretten stehen, denn mit zunehmendem Absatz steigt das Risiko von Verletzungen durch die elektrischen …
Weiter