Köpfe & Positionen

SV-Vorstand Roland Oppermann feiert 50. Geburtstag

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Roland Oppermann, Vorstand der SV SparkassenVersicherung (SV) feiert am 1. September 2016 seinen 50. Geburtstag. Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und gelernte Versicherungskaufmann verantwortet seit Februar 2015 das Finanzressorts bei der SV und kam von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Stuttgart zur SV.
Oppermann war von 1997 an er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen bei der KPMG tätig, erst in München dann in Stuttgart. 2004 wurde er Prokurist sowie vier Jahre später Partner und Leiter des Versicherungsstandortes Stuttgart. 2013 wurde er Equity-Partner sowie Sector Head Insurance Deutschland, wo er für die Prüfung von Versicherungsunternehmen in Deutschland zuständig war.
Der Vater von zwei Kindern ist zudem Mitglied der Rückversicherungskommission sowie Ausschuss für Kapitalanlagefragen des Verbands der öffentlichen Versicherer. Darüber hinaus gehört Oppermann dem Ausschuss Finanzen und Risikomanagement des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) an.
Der frühere Basketball- Regionalligaspieler hat in Tübingen und Osnabrück Betriebswirtschaftslehre studiert und lebt mit seiner Familie heute in Esslingen. (vwh/td)
Bild: Roland Oppermann, seit Februar 2015 Finanzvorstand bei der SV SparkassenVersicherung, feiert am 1. September 2016 seinen 50. Geburtstag. (Quelle: SV SparkassenVersicherung)
SV SparkassenVersicherung · Roland Oppermann
Auch interessant
Zurück
26.02.2019VWheute
SV zieht Bilanz: Gebäu­de­ver­si­cherer knackt erst­malig 50 Millionen-Marke  Die SV Sparkassenversicherung ist mit dem Geschäftsjahr …
SV zieht Bilanz: Gebäu­de­ver­si­cherer knackt erst­malig 50 Millionen-Marke 
Die SV Sparkassenversicherung ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Die Lebensversicherung laufe sehr gut in der Altersvorsorge gegen laufenden Beitrag, verzeichne aber einen Rückgang der …
28.01.2019VWheute
DAI: Rendite-Dreieck für 50 Jahre Akti­en­an­lage "Anleger sollten sich von dem Kursrückgang an der Börse nicht nervös machen lassen, denn langfristig…
DAI: Rendite-Dreieck für 50 Jahre Akti­en­an­lage
"Anleger sollten sich von dem Kursrückgang an der Börse nicht nervös machen lassen, denn langfristig waren und sind Aktien eine attraktive Geldanlage mit beherrschbarem Risiko.“ Das ist die "Botschaft des Deutschen Aktieninstituts…
17.01.2019VWheute
Vema feiert Rekord­jahr Alles gut im Jahr 2018: Die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG ist mit dem vergangenen Jahr mehr als zufrieden. Es …
Vema feiert Rekord­jahr
Alles gut im Jahr 2018: Die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG ist mit dem vergangenen Jahr mehr als zufrieden. Es konnten 300 neue Maklerunternehmen für die Genossenschaft gewonnen werden, ebenso viele wurden abgelehnt.
20.11.2018VWheute
Zahl der Captives sinkt auf Druck von Eiopa und Steu­er­be­hörden Im Zweijahresturnus treffen sich die Vertreter des eurpäischen Captive-Industrie in …
Zahl der Captives sinkt auf Druck von Eiopa und Steu­er­be­hörden
Im Zweijahresturnus treffen sich die Vertreter des eurpäischen Captive-Industrie in Luxembourg, dem Standort von 240 in diese Kategorie fallenden Rückversicherern. Wie sieht derzeit die Marktstruktur aus und die …
Weiter