Köpfe & Positionen

SV-Vorstand Roland Oppermann feiert 50. Geburtstag

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Roland Oppermann, Vorstand der SV SparkassenVersicherung (SV) feiert am 1. September 2016 seinen 50. Geburtstag. Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und gelernte Versicherungskaufmann verantwortet seit Februar 2015 das Finanzressorts bei der SV und kam von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Stuttgart zur SV.
Oppermann war von 1997 an er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen bei der KPMG tätig, erst in München dann in Stuttgart. 2004 wurde er Prokurist sowie vier Jahre später Partner und Leiter des Versicherungsstandortes Stuttgart. 2013 wurde er Equity-Partner sowie Sector Head Insurance Deutschland, wo er für die Prüfung von Versicherungsunternehmen in Deutschland zuständig war.
Der Vater von zwei Kindern ist zudem Mitglied der Rückversicherungskommission sowie Ausschuss für Kapitalanlagefragen des Verbands der öffentlichen Versicherer. Darüber hinaus gehört Oppermann dem Ausschuss Finanzen und Risikomanagement des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) an.
Der frühere Basketball- Regionalligaspieler hat in Tübingen und Osnabrück Betriebswirtschaftslehre studiert und lebt mit seiner Familie heute in Esslingen. (vwh/td)
Bild: Roland Oppermann, seit Februar 2015 Finanzvorstand bei der SV SparkassenVersicherung, feiert am 1. September 2016 seinen 50. Geburtstag. (Quelle: SV SparkassenVersicherung)
SV SparkassenVersicherung · Roland Oppermann
Auch interessant
Zurück
20.05.2019VWheute
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen" Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der …
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen"
Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der Jahresüberschuss Ende 2018. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die Nettotarife. VWheute hat exklusiv mit Verwaltungsratschef Helmut Posch …
08.05.2019VWheute
Mehr­wert­steu­er­mo­delle kosten den Fiskus rund 50 Mrd. Euro Steuerbetrug ist spätestens seit dem Cum-Ex-Skandal nichts neues mehr. Dabei nimmt …
Mehr­wert­steu­er­mo­delle kosten den Fiskus rund 50 Mrd. Euro
Steuerbetrug ist spätestens seit dem Cum-Ex-Skandal nichts neues mehr. Dabei nimmt grenzüberschreitende Umsatzsteuerbetrug allem Anschein nach ähnliche Ausmaße an,wienun Recherchen des ZDF sowie Recherchezentrum…
24.04.2019VWheute
Stei­gende Lebens­er­war­tung: Der 100. Geburtstag wird zur Norma­lität Dass die Lebenserwartung immer weiter steigt, ist an sich keine Neuigkeit. Das…
Stei­gende Lebens­er­war­tung: Der 100. Geburtstag wird zur Norma­lität
Dass die Lebenserwartung immer weiter steigt, ist an sich keine Neuigkeit. Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) hat im Auftrag der deutschen Versicherungswirtschaft nun errechnet, dass …
26.02.2019VWheute
SV zieht Bilanz: Gebäu­de­ver­si­cherer knackt erst­malig 50 Millionen-Marke  Die SV Sparkassenversicherung ist mit dem Geschäftsjahr …
SV zieht Bilanz: Gebäu­de­ver­si­cherer knackt erst­malig 50 Millionen-Marke 
Die SV Sparkassenversicherung ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Die Lebensversicherung laufe sehr gut in der Altersvorsorge gegen laufenden Beitrag, verzeichne aber einen Rückgang der …
Weiter