Köpfe & Positionen

Armin Suter wird neuer Finanzvorstand der CSS

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Armin Suter wird zum 1. Januar 2017 neuer Finanzvorstand der CSS Versicherung. Seine bisherige Position als Leiter Informatik Helvetia Schweiz wird er nach Unternehmensangaben zum Jahresende aufgeben. Damit kehrt Suter an seine alte Wirkungsstätte zurück. So leitete er bereits von 2000 bis 2006 die Operative Revision der CSS. 2008 übernahm er die Position des Leiters Corporate Audit bei der damaligen Nationale Suisse.
2014 wurde Suter zum CFO ernannt und damit Mitglied der Geschäftsleitung von Nationale Suisse. Mit der Übernahme von Nationale Suisse durch Helvetia wurde er zum 1. Mai 2015 zum Leiter der Informatik Schweiz ernannt und Mitglied der Geschäftsleitung Helvetia Schweiz.
"Nicht nur ist er fachlich überaus kompetent, sondern er passt auch menschlich gut in unser Team. Ich kenne und schätze Armin aus seiner Zeit als Leiter Revision bei der CSS. Es ist sicher ein Plus, dass wir jemanden gewinnen konnten, der mit unserem Unternehmen schon vertraut ist", kommentiert Philomena Colatrella, designierte Vorstandsvorsitzende der CSS, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Armin Suter, designierter Finanzvorstand der CSS Versicherung (Quelle: CSS)
Helvetia · CSS Versicherung AG
Auch interessant
Zurück
27.03.2019VWheute
Geschäfts­bi­lanz 2018: Nürn­berger sieht sich über dem Plan Erst kürzlich verlängerte die Nürnberger ihr sportliches Engagement als Haupt- und …
Geschäfts­bi­lanz 2018: Nürn­berger sieht sich über dem Plan
Erst kürzlich verlängerte die Nürnberger ihr sportliches Engagement als Haupt- und Trikotsponsor beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Nun scheint der fränkische Versicherer seine geschäftlichen Ziele für das Jahr…
09.01.2019VWheute
Stutt­garter-Finanz­vor­stand Wolf­gang Fischer geht in den Ruhe­stand Wolfgang Fischer (62), Finanzvorstand und stellvertretender …
Stutt­garter-Finanz­vor­stand Wolf­gang Fischer geht in den Ruhe­stand
Wolfgang Fischer (62), Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter, ist zum 31. Dezember 2018 in den Ruhestand gegangen. Der promovierte Jurist war 21 Jahre lang für den …
21.12.2018VWheute
Nürn­berger-CEO Zitz­mann: "Die Branche muss trans­pa­renter und aufrich­tiger kommu­ni­zieren" Wie ist es im kommenden Jahr um die Zukunft der …
Nürn­berger-CEO Zitz­mann: "Die Branche muss trans­pa­renter und aufrich­tiger kommu­ni­zieren"
Wie ist es im kommenden Jahr um die Zukunft der Versicherungsbranche bestellt? Anscheinend gut, wenn es nach den Worten von Nürnberger-Chef Armin Zitzmann geht. Denn: "Der Staat ist …
09.11.2018VWheute
Hannover Rück: Finanz­vor­stand Vogel peilt Milli­ar­den­ge­winn an Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rückversicherung SE hat im …
Hannover Rück: Finanz­vor­stand Vogel peilt Milli­ar­den­ge­winn an
Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rückversicherung SE hat im dritten Quartal 2018 nicht nur deutlich besser abgeschnitten als im Vorjahr, sondern auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. …
Weiter