Unternehmen & Management

Gothaer Kranken: 26 Mio. Euro Beitragsrückzahlung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Gothaer Krankenversicherung zahlt insgesamt 26 Mio. Euro an Beiträgen in diesem Jahr an ihre Mitglieder zurück. Nach Firmenangaben sind von der Beitragsrückerstattung rund 58.000 Kunden betroffen. Je nach Tarif kann die Erstattung bis zu sechs Monatsbeiträge ausmachen und soll das kosten- und gesundheitsbewusste Verhalten der Versicherten honorieren.
"Mit der Beitragsrückerstattung geben wir erzielte Erfolge auf der Leistungsausgabenseite an unsere Kunden zurück und beteiligen sie so an den Überschüssen unseres Unternehmens", sagt Michael Kurtenbach, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung.
Mit 4,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und über 4,1 Millionen Versicherten ist die Gothaer nach eigenen Angaben eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Versichert werden alle Versicherungssparten. (vwh/mvd)
Bildquelle: Birgit H. / pixelio.de
Beitragsrückerstattung · Gothaer Kranken
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Dreis­tig­keit verliert: Mann wollte Arzt­rech­nungen trotz Rück­erstat­tung steu­er­lich absetzen Das Konzept Beitragsrückerstattung ist ein Vorteil …
Dreis­tig­keit verliert: Mann wollte Arzt­rech­nungen trotz Rück­erstat­tung steu­er­lich absetzen
Das Konzept Beitragsrückerstattung ist ein Vorteil der privaten Krankenversicherung. Der Versicherungsnehmer bezahlt seine Arztrechnungen zunächst selbst, bleiben diese unter dem …
28.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 26 In dieser Woche klagt hierzulande wohl niemand über zu wenig Sonne. Doch Sonne hin, Hitze her, es braucht …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 26
In dieser Woche klagt hierzulande wohl niemand über zu wenig Sonne. Doch Sonne hin, Hitze her, es braucht neue Produkte und Angebote, die uns die Versicherer auch diese Woche nicht schuldig bleiben. Diesmal Innovation aus Österreich, …
09.09.2016VWheute
Halle­sche Kranken gewährt Beitrags­rück­erstat­tung Mehr als 100.000 Kunden der Hallesche Krankenversicherung erhalten für ihre Leistungsfreiheit im …
Halle­sche Kranken gewährt Beitrags­rück­erstat­tung
Mehr als 100.000 Kunden der Hallesche Krankenversicherung erhalten für ihre Leistungsfreiheit im Jahr 2015 eine Beitragsrückerstattung von insgesamt 63 Mio. Euro. Damit profitiere jeder zweite Versicherte in einem …
19.08.2016VWheute
Conti­nen­tale erstattet über 70 Mio. Euro Mitglieder der Continentale Krankenversicherung können sich freuen. Der Versicherer zahlte eigenen Angaben …
Conti­nen­tale erstattet über 70 Mio. Euro
Mitglieder der Continentale Krankenversicherung können sich freuen. Der Versicherer zahlte eigenen Angaben zufolge Beiträge in Höhe von 70,5 Mio. Euro an seine Versicherten zurück. Demnach profitierten die Mitglieder vom Geschäftsjahr …
Weiter