Unternehmen & Management

Gothaer Kranken: 26 Mio. Euro Beitragsrückzahlung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Gothaer Krankenversicherung zahlt insgesamt 26 Mio. Euro an Beiträgen in diesem Jahr an ihre Mitglieder zurück. Nach Firmenangaben sind von der Beitragsrückerstattung rund 58.000 Kunden betroffen. Je nach Tarif kann die Erstattung bis zu sechs Monatsbeiträge ausmachen und soll das kosten- und gesundheitsbewusste Verhalten der Versicherten honorieren.
"Mit der Beitragsrückerstattung geben wir erzielte Erfolge auf der Leistungsausgabenseite an unsere Kunden zurück und beteiligen sie so an den Überschüssen unseres Unternehmens", sagt Michael Kurtenbach, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung.
Mit 4,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und über 4,1 Millionen Versicherten ist die Gothaer nach eigenen Angaben eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Versichert werden alle Versicherungssparten. (vwh/mvd)
Bildquelle: Birgit H. / pixelio.de
Beitragsrückerstattung · Gothaer Kranken
Auch interessant
Zurück
23.01.2019VWheute
Lassen die Versi­cherer ihre Kunden bespit­zeln? Mit den "Versicherungsdetektiven" setzte der privaten TV-Sender RTL bereits vor einigen Jahren …
Lassen die Versi­cherer ihre Kunden bespit­zeln?
Mit den "Versicherungsdetektiven" setzte der privaten TV-Sender RTL bereits vor einigen Jahren auf ein neues Sendekonzept frei nach dem Motto: "Versicherer stellen böse Kunden an den Pranger". Ob die dort erzählten Fälle nun …
09.11.2018VWheute
"Verän­de­rungen in der Wert­schöp­fungs­kette bei Leben und Kranken sind deut­lich komplexer als in anderen Sparten" Alte Diskussion, neuer Input: …
"Verän­de­rungen in der Wert­schöp­fungs­kette bei Leben und Kranken sind deut­lich komplexer als in anderen Sparten"
Alte Diskussion, neuer Input: Die Debatte um die Rolle der Insurtechs in der Versicherungsbranche ist mittlerweile so alt wie die Versicherungs-Startups selbst. …
21.03.2018VWheute
R+V: "Run-off brau­chen wir nicht" "Wir hatten ein neues Rekordjahr für die R+V. Soviel Umsatz und Gewinn hatten wir noch nie, und soviel Kunden …
R+V: "Run-off brau­chen wir nicht"
"Wir hatten ein neues Rekordjahr für die R+V. Soviel Umsatz und Gewinn hatten wir noch nie, und soviel Kunden hatten wir noch nie". Auf diesen kurzen Nenner brachte R+V-Vorstandsvorsitzender Norbert Rollinger die Jahresbilanz des Wiesbadener …
12.01.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche Guten Morgen liebe Vermittler. Die Versicherungsunternehmen haben die Weihnachtslethargie abgeschüttelt und sind …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
Guten Morgen liebe Vermittler. Die Versicherungsunternehmen haben die Weihnachtslethargie abgeschüttelt und sind produktmäßig in das Jahr 2018 gestartet. Es sei gesagt: Sie haben einiges aufgefahren. Lesen sie in den Versicherungsprodukte der …
Weiter