Märkte & Vertrieb

Getsafe kooperiert mit 1822direkt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Versicherungsmakler Getsafe mit seiner Versicherungs-App für das Smartphone und die Tochter der Frankfurter Sparkasse, 1822direkt, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist nach Firmenangaben die Einbindung eines digitalen Versicherungsservices für Bankkunden in das Onlinebanking. Demnach sollen die Kunden auch den eigenen Versicherungsschutz digital verwalten können.
Beide Unternehmen wollen damit denKunden durch neue Technologien einen einfachen Zugang zu Finanzdienstleistungen anbieten. "Wir freuen uns, dass wir mit der 1822direkt einen Direktbankinganbieter gefunden haben, der mit uns gemeinsam ein neues Modell in der Bankassurance umsetzt", sagt Christian Wiens, Gründer und CEO von Getsafe.
"Getsafe hat es geschafft, mit einem kundenorientierten Ansatz das Versicherungsgeschäft zu digitalisieren. Gemeinsam können wir unseren Kunden einen Mehrwert rund um ihre gesamten Versicherungen bieten", sagt Manfred Weinel, Geschäftsführer der 1822direkt.
Kunden können nach Unternehmensangaben mit der Versicherungs-App die vorhandenen Versicherungspolicen digitalisiert auf dem Smartphone verwalten. Zudem könne der Versicherungsschutz jederzeit eingesehen, Schäden direkt an den Versicherer gemeldet sowie Versicherungslücken und Sparpotenziale analysiert werden. (vwh/mvd)
Bildquelle: Stefanie Salzer-Deckert / pixelio.de
Versicherungs-Apps · Getsafe
Auch interessant
Zurück
06.03.2019VWheute
Getsafe wächst bei Versi­che­rungs­ein­stei­gern schneller als Allianz und will ins Ausland expan­dieren In der letzten Zeit war bei Getsafe viel los:…
Getsafe wächst bei Versi­che­rungs­ein­stei­gern schneller als Allianz und will ins Ausland expan­dieren
In der letzten Zeit war bei Getsafe viel los: Maklergeschäft verkauft, eigene Produkte entwickelt und Partnerschaften angebahnt. Zeit, sich mit Gründer Chris Wiens auf ein …
22.02.2019VWheute
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb …
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe
Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb wie auch das Marketing von "Europas erster digitaler Versicherungsplattform".
31.01.2019VWheute
Insurlab-Germany-Chef Pitzler: "Es geht nicht um Kosmetik, es gibt nach­hal­tige Verän­de­rungen in den Unter­nehmen" Die Brancheninitiativen machen …
Insurlab-Germany-Chef Pitzler: "Es geht nicht um Kosmetik, es gibt nach­hal­tige Verän­de­rungen in den Unter­nehmen"
Die Brancheninitiativen machen nur Sinn, wenn sie von möglichst vielen Marktteilnehmer getragen und aktiv unterstützt werden. Das 2017 ins Leben gerufene Insurlab…
01.10.2018VWheute
Apps: Versi­cherer auf der Suche nach dem wirk­li­chen Mehr­wert Die digitale Transformation ist unter Versicherern und Krankenkassen in vollem Gange…
Apps: Versi­cherer auf der Suche nach dem wirk­li­chen Mehr­wert
Die digitale Transformation ist unter Versicherern und Krankenkassen in vollem Gange, doch der Nachholbedarf groß. Das belegt eine Analyse des App-Spezialisten Neofonie Mobile. Hierzu hat die Berliner Agentur 217 …
Weiter