Köpfe & Positionen

Neuer Finanzchef der Axa Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Nils Kaschner (39) wird neuer Finazchef der Axa Deutschland. Er soll damit Etienne Bouas-Laurent nachfolgen, der gleichzeitig auch interimsweise den Vorstandsvorsitz der deutschen Axa-Gesellschaften inne hat. Der deutsche Axa-Konzern bestätigte damit entsprechende Medienberichte auf Anfrage von VWheute.
Die Ernennung Kaschners zum Finanzchef der Axa Deutschland muss nach Unternehmensangaben noch von der Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin bestätigt werden. Bouas-Laurent soll laut Medienberichten Asienchef bei der Axa werden. (vwh/td)
Bild: Nils Kaschner, designierter Finanzchef der Axa (Quelle: Axa)
Axa Deutschland
Auch interessant
Zurück
24.06.2019VWheute
Etienne Bouas-Laurent wird neuer Finanz­chef der Axa Etienne Bouas-Laurent wird zum 1.Januar 2020 neuer Finanzvorstand der Axa. Er folgt damit …
Etienne Bouas-Laurent wird neuer Finanz­chef der Axa
Etienne Bouas-Laurent wird zum 1.Januar 2020 neuer Finanzvorstand der Axa. Er folgt damit auf Gérald Harlin, der zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird. Bouas-Laurent ist derzeit Vorstandschef von Axa Hongkong.
17.05.2019VWheute
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige …
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt
Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann wechselte bereits zum Jahresanfang zu Blau Direkt und hat nun die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er ist künftig …
16.05.2019VWheute
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat …
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB
Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat offensichtlich einen neuen Job gefunden. Demnach soll der 60-jährige Duisburger zum 1. Juni 2019 in den Aufsichtsrat der BayernLB …
19.12.2018VWheute
Munich-Re-Finanz­chef Schneider glaubt nicht an Chancen aus großen Unter­neh­mens­über­nahmen Mehr als 18 Jahre hatte Jörg Schneider die Finanzen der …
Munich-Re-Finanz­chef Schneider glaubt nicht an Chancen aus großen Unter­neh­mens­über­nahmen
Mehr als 18 Jahre hatte Jörg Schneider die Finanzen der Munich Re verantwortet. Zum Abschluss seiner Karriere zieht der scheidende Vorstand eine Bilanz seiner Karriere. Sein Fazit: …
Weiter