Köpfe & Positionen

"Das Beste aus zwei Welten"

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mit der Fusion von Chubb und Ace im Januar dieses Jahres ist nunmehr der weltweit größte börsennotierte Industrieversicherer entstanden. Mit dem Satz: "Das Beste aus zwei Welten", kommentiert Andreas Wania, Chubb-Chef für Deutschland und Österreich, die Fusion der beiden Unternehmen, im unternehmenseigenen Kundenmagazin Face.
Auf dem deutschen Markt rechnet der Chubb-Manager nach der Fusion mit einem "deutlichen Aufwärtstrend für unsere Marktpositionierung. Wir werden eine der Top fünf-Adressen werden, zum Beispiel im Bereich der D&O-Versicherung", prognostiziert Wania.
Ob es hingegen "weitere Konsolidierungen auf dem Versicherungsmarkt" geben werde, vermag der Deutschland-Chef von Chubb hingegen nicht voraussehen. "Ich möchte nicht in die Glaskugel sehen, insbesondere nicht in dem volatilen Umfeld, in dem wir uns bewegen. Aber ich denke, der Druck wird nicht so schnell verschwinden", konstatiert Wania. (vwh/td)
Bild: Andreas Wania, Country President der Chubb un Deutschland und Österreich (Quelle: Ace)
Andreas Wania · Chubb
Auch interessant
Zurück
11.12.2018VWheute
Neues Rating von Franke und Born­berg: Medien-Versi­che­rung ist der beste Haus­rat­ver­si­cherer Lebkuchen, Christstollen und jeden Adventssonntag e…
Neues Rating von Franke und Born­berg: Medien-Versi­che­rung ist der beste Haus­rat­ver­si­cherer
Lebkuchen, Christstollen und jeden Adventssonntag eine neue brennende Kerze auf dem Tannenkranz: Die idyllische Vorweihnachtszeit weist so manches Ritual auf - einschließlich dem i…
23.11.2018VWheute
Spieg­lein, Spieg­lein an der Wand; wer hat die beste BU im ganzen Land? Krank werden kann jeder, eine Absicherung tut Not. Wer die besten Angebote …
Spieg­lein, Spieg­lein an der Wand; wer hat die beste BU im ganzen Land?
Krank werden kann jeder, eine Absicherung tut Not. Wer die besten Angebote aufweist, das hat das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) untersucht und dazu 37 Tarife von ebenso vielen Anbietern unter…
19.11.2018VWheute
Kosten­punkt Digi­ta­li­sie­rung: Der tech­ni­sche Fort­schritt hat seinen Preis Der Markt Cyber- und Technologierisiken hat sich in nur wenigen …
Kosten­punkt Digi­ta­li­sie­rung: Der tech­ni­sche Fort­schritt hat seinen Preis
Der Markt Cyber- und Technologierisiken hat sich in nur wenigen Jahren extrem verändert und ist noch immer permanent in Bewegung - genau wie die Gefahren selbst, die neue digitale Anwendungen mit …
09.11.2018VWheute
IVFP-Rating: R+V ist der beste Kran­ken­ver­si­cherer Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat wieder einmal die …
IVFP-Rating: R+V ist der beste Kran­ken­ver­si­cherer
Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat wieder einmal die Versicherungsunternehmen genauer unter die Lupe genommen. Diesmal ging es um die Qualität des besten privaten Krankenversicherers. Untersucht wurden …
Weiter