Schlaglicht

Juwelier verklagt Lloyd's nach Diamantenverlust

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In Manhattan entsorgte ein Juwelierhändler Papier, in dem sich Diamanten in Wert von 800.000 US-Dollar befanden, berichtet die New York Post. Das Missgeschick meldete er seinem Versicherer, einem Lloyd's Syndikat, der die Entschädigung jedoch verweigert.
Fünf Tage brauchte Bobby Yashaya bis er den Verlust bemerkte. Der Besitzer von Max Jewelry führte in der Schadensmeldung an, dass er Edelsteine und Acht- bis Zwölf-Karat-Diamanten versehentlich weg warf. Nach Angaben des Juweliers verhielt sich der Versicherer feindselig, forderte mehrere Lügendetektortests und kündigte schließlich die Police. Angesichts des Missgeschicks befürchtet der Juwelier, dass er bei keinem Versicherer mehr eine Deckung erhält. Yashaya hat Klage gegen den Versicherer eingereicht. (vwh/dg)
Bildquelle: Christan Daum / pixelio.de
Lloyd's of London
Auch interessant
Zurück
25.02.2019VWheute
Doc Morris verklagt Apothe­ker­kammer Nord­rhein auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe Der Dauerstreit zwischen den etablierten Apotheken und Doc …
Doc Morris verklagt Apothe­ker­kammer Nord­rhein auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe
Der Dauerstreit zwischen den etablierten Apotheken und Doc Morris geht in eine neue juristische Runde: Der niederländische Versandanbieter Doc Morris verklagt die Apothekerkammer Nordrhein …
20.12.2018VWheute
Prinz von Bel Air: Spie­le­her­steller klaut Carlton-Tanz und wird verklagt Carlton Banks, gespielt von Alfonso Ribeiro, war neben Will Smith einer …
Prinz von Bel Air: Spie­le­her­steller klaut Carlton-Tanz und wird verklagt
Carlton Banks, gespielt von Alfonso Ribeiro, war neben Will Smith einer der Stars der TV-Serie "Der Prinz von Bel Air". Berühmt war seine Tanzeinlage zu der Musik von Tom Jones. Im Videospiel …
18.12.2018VWheute
Air Berlin verklagt Etihad auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe Die Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin hat ein juristisches Nachspiel. …
Air Berlin verklagt Etihad auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe
Die Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin hat ein juristisches Nachspiel. Medienberichten zufolge haben die Gläubiger beim Landgericht Berlin eine Schadenersatzklage gegen die arabische Golfairline Etihad …
06.11.2018VWheute
Spar­kas­sen­ver­si­che­rung verklagt die Panzer­kna­cker­bande Ein Mann aus Birkelbach soll allein 20 Bankraube begangen haben. Die Ein-Mann-Bande …
Spar­kas­sen­ver­si­che­rung verklagt die Panzer­kna­cker­bande
Ein Mann aus Birkelbach soll allein 20 Bankraube begangen haben. Die Ein-Mann-Bande hat die Banken und damit die Versicherer um rund 400.000 Euro geprellt, das will die Versicherung jetzt zurück.
Weiter