Märkte & Vertrieb

VOV eröffnet Standort in Hamburg

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Kölner D&O-Versicherer VOV eröffnet seine erste Außengeschäftsstelle in Hamburg. Wie das Unternehmen mitteilte, soll die Niederlassung zum 1. Januar 2017 in der Hamburger Hafencity eröffnet werden. So stelle die Hansestadt als Hafenmetropole sowie Handels- und Logistikzentrum einen wichtigen Stützpunkt für die VOV dar, begründete Geschäftsführer Diederik Sutorius die Entscheidung.
"Über die vielen Jahre ist bei der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Maklern und Vermittlern die Nähe immer von großer Bedeutung gewesen. Es freut uns daher sehr, dass wir in Kürze nun auch mit einem eigenen Standort vor Ort in Hamburg tätig sein werden", ergänzt Sutorius. "Von der hanseatischen Kaufmannstradition fühlen wir uns angezogen. Das ist ein Umfeld, in dem wir uns sehr wohl fühlen."
Nach Unternehmensangaben soll das Hamburger Büro der VOV GmbH mit der Adresse Am Sandtorkai 39 künftig mit Mitarbeitern aus dem Kölner Mutterhaus besetzt werden. Zudem ist Lars Sapara zur VOV gewechselt, der laut Versicherer aus verschiedenen Tätigkeiten in Hamburg über weitreichende D&O- und Rechtsschutz-Erfahrung verfüge. Demnach soll Sapara künftig als Underwriter Vermittler in Hamburg, Bremen, Hannover und Berlin zur D&O Versicherung betreuen. (vwh/td)
VOV
Auch interessant
Zurück
01.08.2019VWheute
D&O-Spezia­list über den Fall Stadler: "Topma­nager haben keinen Frei­fahrt­schein" Ermittlungen, Untersuchungshaft, Anklage. Die letzten beiden J…
D&O-Spezia­list über den Fall Stadler: "Topma­nager haben keinen Frei­fahrt­schein"
Ermittlungen, Untersuchungshaft, Anklage. Die letzten beiden Jahre wird der ehemalige Audi-Chef Rupert Stadler nicht genossen haben. Welche Folgen der Fall für die D&O und die V…
04.07.2019VWheute
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&…
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns
Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&O-Versicherers VOV. Hermanns betreut ab sofort als Senior Underwriter in Köln das klassische Vermittler-Geschäft. Grünitz übernimmt ab 1. …
07.06.2019VWheute
EU-Kommis­sion eröffnet Kartell­ver­fahren gegen irische Versi­cherer Die EU-Kommission hat ein Kartellverfahren gegen eine Vereinigung irischer …
EU-Kommis­sion eröffnet Kartell­ver­fahren gegen irische Versi­cherer
Die EU-Kommission hat ein Kartellverfahren gegen eine Vereinigung irischer Versicherer eröffnet. VWheute sprach exklusiv mit Marcel Nuys und Florian Huerkamp von der Kanzlei Herbert Smith Freehills über …
20.02.2019VWheute
Alex­ander Probst wird neuer VOV-Geschäfts­führer Alexander Probst (33) wird zum 1. Juli 2019 neuer Geschäftsführer des D&O-Spezialversicherers VO…
Alex­ander Probst wird neuer VOV-Geschäfts­führer
Alexander Probst (33) wird zum 1. Juli 2019 neuer Geschäftsführer des D&O-Spezialversicherers VOV. Er folgt damit auf Diederik Sutorius (60), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum Jahresende verlassen wird.
Weiter