Unternehmen & Management

xbAV und Heubeck vereinbaren Kooperation

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Anbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung, xBAV, und das Beratungsunternehmen Heubeck wollen künftig miteinander kooperieren. Mit der Zusammenarbeit soll das bestehende Dienstleistungsangebot erweitert werden, um die bAV-spezifischen Kundenbedürfnisse besser bedienen zu können, teilte das Unternehmen mit.
"Wir sehen, dass auch die Verwaltung von versicherungsförmigen Zusagen im Zusammenspiel von Arbeitgeber, Versicherer, Arbeitnehmer und Berater immer komplexer wird. Moderne, digitale Lösungen sind da unentbehrlich", erklärt Richard Herrmann, Vorstandsvorsitzender von Heubeck.
"Wichtig bei der Auswahl eines geeigneten Kooperationspartners war uns eine etablierte, benutzerfreundliche Lösung, die unsere Kunden nachhaltig entlastet und den Administrationsaufwand für alle Beteiligten auf ein Minimum reduziert. Mit xbAV haben wir genau diesen Partner gefunden", ergänzt Heubeck-Vorstand Friedemann Lucius.
"Kunden von Heubeck und xbAV profitieren gleichermaßen", betont Martin Bockelmann, Vorstand von xbAV, zusammen. "Wir sind stolz darauf mit dem etablierten Beratungshaus Heubeck unseren kooperierenden Vermittlern und deren Kunden strategische Vorteile und dadurch weiteren Mehrwert bieten zu können." (vwh/td)
Heubeck AG · xbAV
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
27.06.2019VWheute
So verein­baren Versi­cherer Block­chain und DSGVO Die Blockchain-Technologie bietet für Versicherer eine Fülle von Möglichkeiten. Die Vereinbarkeit …
So verein­baren Versi­cherer Block­chain und DSGVO
Die Blockchain-Technologie bietet für Versicherer eine Fülle von Möglichkeiten. Die Vereinbarkeit mit anderen Systemen und Vorschriften kann allerdings herausfordernd sein. Ein Beispiel ist das Spannungsfeld zwischen Blockchain …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
26.04.2019VWheute
Guido Bader ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Deut­schen Aktuar­ver­ei­ni­gung Guido Bader ist auf der Mitgliederversammlung der Deutschen …
Guido Bader ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Deut­schen Aktuar­ver­ei­ni­gung
Guido Bader ist auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Aktuarvereinigung für die kommenden zwei Jahre zum Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. In dieser Position folgt er turnusgemäß …
Weiter