Schlaglicht

Flugzeug kommt von Landebahn ab

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Am Stuttgarter Flughafen ist am späten Sonntagvormittag eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Sunexpress von der Landebahn abgekommen. Dabei kam das Flugzeug auf einer Grünfläche so nahe an der Piste zum Stehen, dass andere Maschinen weder starten noch landen konnten, berichtet der Südwestrundfunk (SWR). Verletzt würde bei dem missglückten Landemanöver jedoch niemand.
Die 188 Passagiere konnten nach Flughafenangaben die Maschine unverletzt über Treppen verlassen, berichtet der Sender weiter. Allerdings musste der Flugbetrieb am Flughafen Stuttgart vorübergehend eingestellt werden. Von den insgesamt 297 geplanten Starts und Landungen wurden nach Angaben des Flughafens rund 20 gestrichen. Weitere etwa 50 Flüge seien verspätet gewesen oder umgeleitet worden. Am vergangenen Wochenende wurden urlaubsbedingt etwa 100.000 Fluggäste erwartet. (vwh/td)
Bild: RoKnoFoto / pixelio.de
Auch interessant
Zurück
10.07.2017VWheute
Alter­na­tive Invest­ments: "Schiffs­markt sehr wohl ein Thema" Staatsanleihen bringen keine Rendite, Aktien sind volatil und Investments in Rohstoffe…
Alter­na­tive Invest­ments: "Schiffs­markt sehr wohl ein Thema"
Staatsanleihen bringen keine Rendite, Aktien sind volatil und Investments in Rohstoffe moralisch bedenklich. Wohin also mit dem Geld? Beispielsweise in Sachwerte. Gerade Versicherer entdecken die Anlageklasse (wieder…
22.02.2017VWheute
Melbourne: Flug­zeug stürzt in Einkaufs­zen­trum Fünf Personen kommen bei einem Flugzeugabsturz am 21. Februar 2017 in Melbourne, der Hauptstadt des …
Melbourne: Flug­zeug stürzt in Einkaufs­zen­trum
Fünf Personen kommen bei einem Flugzeugabsturz am 21. Februar 2017 in Melbourne, der Hauptstadt des Bundesstaates Victoria, ums Leben. Es ist das schlimmste zivile Flugunglück in Victoria seit 30 Jahren. Mutmaßlich führte ein …
14.02.2017VWheute
Mit dem Auto zur Arbeit fliegen Der Hersteller Pal-V (Personal Land and Air Vehicle) will mit einem Flugauto in Serie gehen. Das fliegende Auto …
Mit dem Auto zur Arbeit fliegen
Der Hersteller Pal-V (Personal Land and Air Vehicle) will mit einem Flugauto in Serie gehen. Das fliegende Auto erfüllt laut Vorstandschef Robert Dingemanse weltweit alle Sicherheitsbestimmungen und Gesetze sowohl für Flugzeuge als auch für Autos. …
08.12.2016VWheute
Pakistan: Flug­zeug zerschellt an Berg­hang In Pakistan sind bei einem Flugzeugabsturz voraussichtlich alle 48 Insassen ums Leben gekeommen. Wie das …
Pakistan: Flug­zeug zerschellt an Berg­hang
In Pakistan sind bei einem Flugzeugabsturz voraussichtlich alle 48 Insassen ums Leben gekeommen. Wie das Nachrichtenportal tagesschau.de berichtet, sei die Maschine der Pakistan International Airlines kurz vor der Landung abgestürzt. …
Weiter