Köpfe & Positionen

KS / Auxilia benennt neues Vorstandsmitglied

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Automobil Kraftfahrer Schutz Verein hat Rainer Huber in die Geschäftsführung des Vereins berufen. Gleichzeitig bestellte der Aufsichtsrat ihn zum Vorstandsmitglied der KS Versicherungsgesellschaft sowie der Auxilia Versicherung.
Wie der Versicherer mitteilt, übernimmt das neue Vorstandsmitglied die Ressorts Digitalisierung und Gesamtrisikomanagement. Ab Oktober ist Huber stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Entstanden aus dem Automobilclub hat sich die KS/Auxilia nach Firmenangaben zu einer Unternehmensgruppe rund um Verkehr und Rechtsschutz entwickelt. Die Auxilia ist ein Rechtsschutz-Versicherer, der nicht mit einer Versicherungsgruppe oder einem Versicherungskonzern verbunden ist. Die KS Versicherung bietet demnach Schutzbrief-Versicherungen an. (vwh/mvd)
Vorstand · Versicherung
Auch interessant
Zurück
05.07.2018VWheute
Athora stellt sich neu auf und benennt sich um Athora Holding Ltd. hat ihr Führungsteam in Deutschland ausgeweitet und fleißig bei den deutschen …
Athora stellt sich neu auf und benennt sich um
Athora Holding Ltd. hat ihr Führungsteam in Deutschland ausgeweitet und fleißig bei den deutschen Mitbewerbern abgeworben. Die personelle Aufstellung sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur führenden Konsolidierungsplattform im …
28.06.2018VWheute
Auxilia verstärkt sich für den VW-Abgas-Skandal Die Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat ihre Schadenreserven 2017 deutlich verstärkt. …
Auxilia verstärkt sich für den VW-Abgas-Skandal
Die Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat ihre Schadenreserven 2017 deutlich verstärkt. "Insbesondere im Zusammenhang mit dem VW-Diesel-Skandal" wurden die Reserven um 11,8 (4,6) Mio. Euro auf knapp 138,3 Mio. Euro angehoben. …
04.07.2017VWheute
Neue Chefin bei KS/​Auxilia Marita Manger ist zur Präsidentin des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz e.V. gewählt worden. Zudem übernimmt sie den …
Neue Chefin bei KS/​Auxilia
Marita Manger ist zur Präsidentin des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz e.V. gewählt worden. Zudem übernimmt sie den Vorsitz der Aufsichtsräte der KS-Tochtergesellschaften Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG sowie der KS Versicherungs-AG. Es gibt …
01.12.2016VWheute
Zurich benennt neuen Vorstand für das Ressort Bank Die Zurich hat Christine Theodorovics (48) zum Vorstand Bank bestellt. Damit wird sie ab dem 1. …
Zurich benennt neuen Vorstand für das Ressort Bank
Die Zurich hat Christine Theodorovics (48) zum Vorstand Bank bestellt. Damit wird sie ab dem 1. Januar 2017 für einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland verantwortlich sein. Mit dieser Personalie sind nun …
Weiter