Unternehmen & Management

XL Catlin will den afrikanischen Markt erobern

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
XL Catlin, achtgrößter Rückversicherer der Welt mit Hauptsitz auf den Bermudas und Büros in Deutschland, hat eine neue Rückversicherungs-Einheit für den afrikanischen Markt eingerichtet, die sich schwerpunktmäßig auf das fakultative Geschäft fokussieren soll.
Alex St. James wird das afrikanische Team mit Sitz in London führen. Matthew Gillies wird Chef-Aktuar. David Watson, XL Catlins CEO für das Rückversicherungsgeschäft in Europa, den mittleren Osten und Afrika, betonte, dass der afrikanische Kontinent vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten biete. Auch internationale Konzerne hätten dort ihren Standort. Watson spricht von einer bisher geringen Versicherungs-Durchdringung auf dem Kontinent. Das aber biete gerade für sein Unternehmen die Chance, auf dem Rückversicherungsmarkt eine wichtige Rolle zu übernehmen. Gleichzeitig könnte das für Wachstum auf dem Erst-Versicherungsmarkt hilfreich sein. (vwh/wo)
Bild: Ulla Trampert/ pixelio.de
XL Catlin · Alex St. James · Matthew Gillies · David Watson
Auch interessant
Zurück
22.08.2019VWheute
Darag ersetzt CFO nach nur einem Jahr Die Darag hat erneut eine Änderung an der Spitze vorgenommen. James Insley wird den Erst- und Rückversicherer …
Darag ersetzt CFO nach nur einem Jahr
Die Darag hat erneut eine Änderung an der Spitze vorgenommen. James Insley wird den Erst- und Rückversicherer als Group CFO beitreten und an den neuen CEO Tom Booth berichten, der seit knapp über ein Jahr in Amt und Würden sein wird.
27.05.2019VWheute
Steu­er­freies Incen­tive Zusatz­kran­ken­ver­si­che­rung Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen …
Steu­er­freies Incen­tive Zusatz­kran­ken­ver­si­che­rung
Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen gegen allerlei Ungemach ab. Damit solche Gehaltsextras auch steuerfrei bleiben, kommt es auf die richtige vertragliche Gestaltung an. …
20.05.2019VWheute
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen" Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der …
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen"
Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der Jahresüberschuss Ende 2018. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die Nettotarife. VWheute hat exklusiv mit Verwaltungsratschef Helmut Posch …
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
Weiter