Unternehmen & Management

XL Catlin will den afrikanischen Markt erobern

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
XL Catlin, achtgrößter Rückversicherer der Welt mit Hauptsitz auf den Bermudas und Büros in Deutschland, hat eine neue Rückversicherungs-Einheit für den afrikanischen Markt eingerichtet, die sich schwerpunktmäßig auf das fakultative Geschäft fokussieren soll.
Alex St. James wird das afrikanische Team mit Sitz in London führen. Matthew Gillies wird Chef-Aktuar. David Watson, XL Catlins CEO für das Rückversicherungsgeschäft in Europa, den mittleren Osten und Afrika, betonte, dass der afrikanische Kontinent vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten biete. Auch internationale Konzerne hätten dort ihren Standort. Watson spricht von einer bisher geringen Versicherungs-Durchdringung auf dem Kontinent. Das aber biete gerade für sein Unternehmen die Chance, auf dem Rückversicherungsmarkt eine wichtige Rolle zu übernehmen. Gleichzeitig könnte das für Wachstum auf dem Erst-Versicherungsmarkt hilfreich sein. (vwh/wo)
Bild: Ulla Trampert/ pixelio.de
XL Catlin · Alex St. James · Matthew Gillies · David Watson
Auch interessant
Zurück
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
27.02.2019VWheute
"Sei wie Lassie": Philo­so­phi­scher Rat an Versi­che­rungs­ma­nager Der Philosoph Richard David Precht schreibt in einem bekannten Wirtschaftsblatt …
"Sei wie Lassie": Philo­so­phi­scher Rat an Versi­che­rungs­ma­nager
Der Philosoph Richard David Precht schreibt in einem bekannten Wirtschaftsblatt über banale Themen wie ewiges Glück und Zufriedenheit. Sein aktueller Rat: Erfreue dich am hier und jetzt und strebe nicht nach …
22.02.2019VWheute
Stachon: "Digi­ta­li­sie­rung hat in Deutsch­land mehr Arbeitsplätze geschaffen als vernichtet" Digitaler Wandel bedeutet nicht zwangsläufig den …
Stachon: "Digi­ta­li­sie­rung hat in Deutsch­land mehr Arbeitsplätze geschaffen als vernichtet"
Digitaler Wandel bedeutet nicht zwangsläufig den Abbau von Personal. Dies glaubt zumindest Generali-Vorstand David Stachon. "Bisher hat die Digitalisierung in Deutschland …
14.02.2019VWheute
David Fisher rückt in den FRISS-Vorstand David Fisher ist seit dem 1. Januar 2019 neues nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei FRISS. Er …
David Fisher rückt in den FRISS-Vorstand
David Fisher ist seit dem 1. Januar 2019 neues nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei FRISS. Er komplettiert damit den Vorstand als fünftes Mitglied neben Mike Cichowski (Aquiline Technology Growth), Maxime Mandin (Blackfin …
Weiter