Köpfe & Positionen

Kremer wird Senior Vizepräsident bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Versicherer Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) benennt Ulrich Kremer zum Senior-Vizepräsidenten für Nordeuropa. Gregor Koehler, BHSI-Nordeuropa-Präsident: "Unter seiner Führung werden wir unser Forderungsteam erweitern und unseren Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit im Forderungsmanagement garantieren".
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft an der Phillips-Universität in Marburg und einem Master bei der London School of Economics and Political Science, war Kremer zunächst als Rechtsanwalt für Kanzleien tätig.
Vor 16 Jahren wechselte er in die Versicherungswirtschaft und leitete seit 2010 die Schadensabteilung bei der Chubb Insurance Company of Europe Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor dieser Position war er bereits Chefjustiziar und Manager für Produktentwicklung bei Chubb. (vwh/mvd)
Ulrich Kremer · Gregor Koehler · Berkshire Hathaway Specialty Insurance
Auch interessant
Zurück
15.01.2019VWheute
HDI Global Specia­lity will "Prämi­en­vo­lumen bis 2022 auf mehr als zwei Mrd. Euro stei­gern" Zum Jahresbeginn hat HDI Global Specialty SE mit einem …
HDI Global Specia­lity will "Prämi­en­vo­lumen bis 2022 auf mehr als zwei Mrd. Euro stei­gern"
Zum Jahresbeginn hat HDI Global Specialty SE mit einem Prämienvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro seine Geschäftstätigkeit als neuer Spezial-Versicherer in der HDI-Gruppe aufgenommen. …
09.01.2019VWheute
HDI Spezi­al­ver­si­cherer startet milli­ar­den­schwer Die HDI Global Specialty SE hat zum Jahresbeginn die Geschäftstätigkeit als neuer …
HDI Spezi­al­ver­si­cherer startet milli­ar­den­schwer
Die HDI Global Specialty SE hat zum Jahresbeginn die Geschäftstätigkeit als neuer Spezial-Versicherer in der HDI-Gruppe aufgenommen. Das Unternehmen bietet Industrieunternehmen und Konzernen sowie kleinen und mittleren …
14.12.2018VWheute
AGCS: Feuer bleibt weiter das größte Risiko für Indus­trie­an­lagen Der Industrieversicherer der Allianz, die Allianz Global Corporate & …
AGCS: Feuer bleibt weiter das größte Risiko für Indus­trie­an­lagen
Der Industrieversicherer der Allianz, die Allianz Global Corporate & Speciality (AGCS) hat ein halbes Jahrzehnt industrielle Großschäden, Katastrophen und Desaster untersucht und in einem "Global Claims …
06.11.2018VWheute
Berk­shire Hathaway mit doppeltem Gewinn dank Versi­che­rungen "Denn wer viel hat, der bekommt noch mehr dazu", heißt es im Evangelium Matthäus. Der …
Berk­shire Hathaway mit doppeltem Gewinn dank Versi­che­rungen
"Denn wer viel hat, der bekommt noch mehr dazu", heißt es im Evangelium Matthäus. Der Autor scheint bereits Berkshire Hathaway und seinen Starinvestor Warren Buffett gekannt zu haben, das dritte Quartal war dank …
Weiter