Köpfe & Positionen

Kremer wird Senior Vizepräsident bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Versicherer Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) benennt Ulrich Kremer zum Senior-Vizepräsidenten für Nordeuropa. Gregor Koehler, BHSI-Nordeuropa-Präsident: "Unter seiner Führung werden wir unser Forderungsteam erweitern und unseren Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit im Forderungsmanagement garantieren".
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft an der Phillips-Universität in Marburg und einem Master bei der London School of Economics and Political Science, war Kremer zunächst als Rechtsanwalt für Kanzleien tätig.
Vor 16 Jahren wechselte er in die Versicherungswirtschaft und leitete seit 2010 die Schadensabteilung bei der Chubb Insurance Company of Europe Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor dieser Position war er bereits Chefjustiziar und Manager für Produktentwicklung bei Chubb. (vwh/mvd)
Ulrich Kremer · Gregor Koehler · Berkshire Hathaway Specialty Insurance
Auch interessant
Zurück
07.05.2019VWheute
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire …
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich
Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway in Omaha, Nebraska. Warren Buffett in Champagnerlaune. Rund 40.000 Anteilseigner aus aller Welt haben vergangenen Samstag …
01.03.2019VWheute
Seltener Zug von Buffett: Berk­shire Hathaway verkauft Versi­cherer Applied Underwriters, führender Dienstleister im Bereich …
Seltener Zug von Buffett: Berk­shire Hathaway verkauft Versi­cherer
Applied Underwriters, führender Dienstleister im Bereich Berufsunfallversicherung, soll verkauft werden, weil Appied Underwriters mit zwei weiteren Gesellschaften im Portfolio von Berkshire …
21.02.2019VWheute
Zurich-Senior-Under­writer Andres: "Das rich­tige Bauch­ge­fühl ist nach wie vor sehr wichtig" Welche Auswirkungen hat der technologische Fortschritt …
Zurich-Senior-Under­writer Andres: "Das rich­tige Bauch­ge­fühl ist nach wie vor sehr wichtig"
Welche Auswirkungen hat der technologische Fortschritt auf das Underwriting der Versicherer? Und welche Rolle werden die Insurtechs in diesem Segment in Zukunft einnehmen? VWheute hat …
15.01.2019VWheute
HDI Global Specia­lity will "Prämi­en­vo­lumen bis 2022 auf mehr als zwei Mrd. Euro stei­gern" Zum Jahresbeginn hat HDI Global Specialty SE mit einem …
HDI Global Specia­lity will "Prämi­en­vo­lumen bis 2022 auf mehr als zwei Mrd. Euro stei­gern"
Zum Jahresbeginn hat HDI Global Specialty SE mit einem Prämienvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro seine Geschäftstätigkeit als neuer Spezial-Versicherer in der HDI-Gruppe aufgenommen. …
Weiter